SilkeSarkander

Liebe Leserinnen und Leser,
ich möchte euch ganz herzlich zu meiner Leserunde einladen.
Gerade ist mein Roman "Irgendwann kommt der Punkt ..." erschienen und ich wüsste gerne, was ihr darüber denkt.

Zum Inhalt:

Emilia Meinert, mittlerweile immerhin 48 Jahre alt, hat mit Lars den Mann ihrer Träume längst gefunden und zudem zwei erwachsene Söhne. Das perfekte Leben einer perfekten Frau. So sieht das jedenfalls aus.
Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als Lars noch im Operationssaal an den Verletzungen eines Autounfalls stirbt. Was soll Emilia jetzt nur ohne ihn anfangen? Wann hat sie das letzte Mal etwas selbst entschieden? Daran kann sie sich kaum noch erinnern. Aber sie hat alles im Griff, sei es auch nur ihre Handtasche, damit niemand das Zittern ihrer Hände bemerkt.
Was bleibt, ist nur ein im Koma liegender Exfreund. Philipp war einmal Emilias große Liebe. Sie musste ihn verlassen. Jetzt wacht sie Nacht für Nacht an seinem Bett. Irgendetwas muss sie schließlich tun. Sie hofft, bangt und sucht nach Antworten.
Stattdessen findet sie nur Fragen. Sie taumelt durch ihre schlingernde Welt, doch irgendwann kommt der Punkt, da muss Emilia sich entscheiden!

Wenn ihr Interesse habt, dann bewerbt euch bitte bis zum 13.06.16 und teilt mir mit, welches Format (EPUB oder MOBI) ihr benötigt. Insgesamt werden 10 eBook-Exemplare verlost.

Ich freue mich auf euch und bin schon ganz neugierig.

Liebe Grüße

Eure Silke Sarkander

Autor: Silke Sarkander
Buch: Irgendwann kommt der Punkt ...

Kaktusbluete

Hallo Silke Sarkander,

dein Klappentext macht Appetit! Würde ich gerne lesen. Sollte ich ein Los ziehen, würde mich epub freuen!

Herzliche Grüße
Martin

SilkeSarkander

@Kaktusbluete

Darüber würde ich mich ebenfalls freuen. :-)

vor 1 Jahr

Leider hatte ich in der letzten Zeit viel Stress und wenig Zeit zum Lesen. Nun habe ich aber begonnen. Auch wenn hier nicht mehr viel los ist, werde ich doch mein Feedback geben und auch meine Rezi schreiben. Sorry, dass das nicht früher geklappt hat.

Kapitel 1-3

Natürlich ist es seltsam, dass Emilia so reagiert, aber das ist wahrscheinlich der Tatsache zu schulden, dass sie Lars' Tod noch nicht an sich ranlassen, noch nicht akzeptieren will. Philipp lenkt sie ab, so muss sie nicht groß nachdenken. Und die Schwiegereltern nehmen ihr die Organisation der Beerdigung ab, so dass sie sich nicht kümmern muss. Aber wie es schon der Titel sagt: irgendwann kommr der Punkt, an dem sie sich ihrer Trauer stellen muss, und das wird wahrscheinlich ziemlich heftig für sie.

Kapitel 4-6
Beitrag einblenden

Emilia beschäftigt sich mit allem, nur nicht mit ihrer Trauer, ihrem Mann und der Beerdigung. Das scheint aber komischerweise auch niemanden zu stören. Kaum einer ruft an oder kommt vorbei. Ich kenne das eher so, dass man an solchen Tagen gar nicht zur Ruhe kommt, weil ständig jemand da ist. Aber o.k., vielleicht hat Emilia mit ihrem Abblocken auch daür gesorgt und die Schwiegereltern sind froh, dass sie ihnen nicht reinquatscht.
Ich bin gespannt, ob Philipp bald aufwacht. Ich befürchte ja, dass Emilia bald seiner Mutter über den Weg läuft. Was sie wohl denken mag?
Eigentlich müsste doch auch bald Beerdigung sein, oder? Immerhin sind seit dem Unfall schon ein paar Tage vergangen.

vor 1 Jahr

Alles, was euch sonst noch bewegt
@SilkeSarkander

Danke für sie Ausführungen, nun erscheint mit die Handlungsweise von Emilia etwas klarer ;)

Kapitel 7-10

Die ersten beiden Leseabschnitte hatten mich ja nicht wirklich überzeugt. Aber der dritte war echt klasse. Endlich passierte mal was, und auch Emilias Beweggründe sind mir nun klarer. Ich muss zugeben, dass ich nach dem 2. Leseabschnitt erst mal ein anderes Buch dazwischen geschoben habe. Nun bin ich froh, dem Buch doch noch eine Chance gegeben zu haben.
Was mich etwas stört, sind die vielen Kommafehler. Teilweise wird der Sinn gar nicht sofort klar. Hier ein Beispiel:
"Genau, das wusste ich nicht."
"Genau das wusste ich nicht."

Erster Satz steht im Buch, der zweite war gemeint mit Betonung auf "das". Da gibt es ganz viele Beispiele, meist ist ein Komma zuviel.

Kapitel 11-13

JasminDeal schreibt:
Auch ich bin durch. Ich musste mich stellenweise leider etwas durch die Kapitel quälen. Der WOW Effekt ist bei mir ausgeblieben. Das Buch hat mich nicht positiv berührt. Die Geschichte ist ganz anders, als ich es erhofft hatte. Auch das Ende hält keine Überaschung bereit. Emilia konnte mich bis zu Schluss nicht überzeugen.

Ganz so schlimm würde ich es jetzt nicht ausdrücken. Die letzten beiden Leseabschnitte haben es etwas herausgerissen, aber ich fand es teilweise auch recht zäh und habe zwischendurch auch mal was anderes gelesen. Trotzdem denke ich, dass das Ende gar nicht so schlecht war, wenn auch nicht überraschend.
Über meiner Rezi muss ich etwas brüten, werde sie aber ggf. morgen schon schreiben und die Links dazu hier bekanntgeben.

Danke für das Rezensionsexemplar!

Rezensionen und Fazit

Hier nun auch die Links zu meiner Rezi:

Kurzmeinung auf Lovelybooks:
jutscha, 23.07.2016

Rezension auf Lovelybooks:
jutscha, 26.07.2016

Rezension auf amazon.de:
jutscha, 26.07.2016

Danke, dass ich mitlesen durfte!