Cover des Buches Als Tom mir den Mond vom Himmel holte (ISBN: 9783426663387)
B
Rezension zu Als Tom mir den Mond vom Himmel holte von Silke Schütze

Rezension zu "Als Tom mir den Mond vom Himmel holte" von Silke Schütze

von bücherelfe vor 14 Jahren

B
bücherelfevor 14 Jahren
Bei Sophie läuft es beruflich nicht wirklich rund und ihre Beraterin beim Arbeitsamt sitzt ihr ganz schön im Nacken. Ihre eigene Wohnung musste sie mangels Finanzen schon längst aufgeben, was aber nicht weiter tragisch ist, denn in der Wohngemeinschaft mit zwei alten Damen hat sie so etwas wie eine zweite Heimat gefunden. Und dann schlägt Amor's Pfeil zu. Tom hat schokoladebraune Augen und ist der tollste Mann, der ihr je unter die Augen gekommen ist. Das alles wäre ja so wundervoll, wenn Sophie – von ihren Eltern nicht ohne Grund Fräulein Münchhausen genannt – sich nicht wieder einmal in eine kleine Flunkerei verstrickt hätte. Und Tom hasst nichts mehr als Lügen ... Fazit: Kurzweiliger Roman mit durch und durch sympathischen Protagonisten.