Silke Schütze Die Hasemanns auf großer Fahrt

Inhaltsangabe zu „Die Hasemanns auf großer Fahrt“ von Silke Schütze

Eine Familie zum Verlieben und jede Menge Urlaubschaos: „Die Hasemanns auf großer Fahrt“ von Silke Schütze jetzt als eBook bei dotbooks. Man wird doch wohl noch träumen dürfen! Das tut Frau Hasemann ausgiebig: von einem wunderbaren Familienurlaub mit ihrem Mann, ihrer Tochter Julia und deren Freund. Zwei Wochen Provence – das wird herrlich! Frau Hasemann sieht sich durch Lavendelfelder spazieren, malerische Märkte erkunden und ihre Lieben mit Picknicks am Strand verwöhnen. Womit sie ganz sicher nicht gerechnet hat: dass es schon bei der Frage, wie man von Hamburg nach Fréjus kommt, erste Spannungen gibt. Dass diese in der Villa Rosalie immer weiter zunehmen. Und dass dann auch noch ein Überraschungsgast auftaucht, der Frau Hasemann unsanft an ihre wilde Vergangenheit erinnert … Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die Hasemanns auf großer Fahrt“ von Silke Schütze. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Ein Familien Urlaub mit Schwierigkeiten

— kleinemaus2013
kleinemaus2013

Chaotisch, ein wenig verrückt, fast schon beänstigend auf einander eingespielt. Was man alles in einem Familenurlaub erleben kann...lesen

— Turtlestar

Stöbern in Humor

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel

Bibel-Variante zum Schmunzeln

Lovely90

Dicke Eier

Gern mehr davon!

Jezebelle

Und ewig schläft das Pubertier

Pubertiere mann könnte lachen und weinen gleichzeitig

MoniqueH

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Chrissie

• Chaos bei Familie Hasemann

hoonili

hoonili

Familie Hasemann entschließt sich spontan zu einem gemeinsamen Urlaub in Frankreich. Herr und Frau Hasemann schließen sich ihrer Tochter Julia und deren Freund an, die eigentlich zu einem Freund fahren wollten. Schon gleich zu Beginn ist das Chaos perfekt, da Julia rumzickt und es einfach nicht harmonieren will. Werden die vier doch noch einen entspannten Urlaub zusammen verbringen? Oder passt es einfach nicht - die jungen und die alten Leute zusammen unter einem Dach? Turbulent geht es bei Familie Hasemann zu. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, es geht flott voran und man muss diese Familie einfach lieben. Der Humor fehlt keinesfalls, das Cover passt auch perfekt. Ein toller Roman für einen Abend auf der Couch, denn es liest sich schnell und sehr flüssig.

• Leserunde zu "Die Hasemanns auf großer Fahrt" von Silke Schütze

Schuetze

Schuetze

Liebe LovelyBookers! Habt Ihr Lust, die Luft in den Frühlingswind zu stecken und in netter Begleitung südfranzösisches Sommerlicht zu tanken? Dann beantwortete meine untenstehende Frage und bewerbt euch um eins der 10 eBook-Leseexemplare von „Die Hasemanns auf großer Fahrt“, die der eBook Verlag dotbooks für diese Leserunde netterweise zur Verfügung stellt. „Vielen Dank für die sympathische Nervensäge Josefine Hasemann“ schrieb mir Leserin Monika und bekannte in ihren lieben Zeilen, dass sie nicht nur Teil 1 und 2 der Hasemann-Reihe liebt, sondern auch selbst mitunter „ein bisschen Hasemann“ wäre. Vielleicht geht es ja einigen von Euch auch so – besonders, wenn der Familienurlaub ansteht? Frau Hasemann ist anfangs sehr begeistert, als sich unverhofft ein Urlaub am Mittelmeer mit Mann, Tochter und Freund der Tochter ergibt. Aber, wie ihr Ehemann Gerd so schön sagt: „Langweilig wird es bei uns nie.“ Genau: unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben sowie Vergangenheit und Gegenwart prallen in diesem Urlaub massiv aufeinander. Bis sich beim Happy-End mit Dorade (ein französischer Fisch, wie Frau Hasemann lernt) wieder alle lieb haben, wird ins Wasser gefallen, belagern Mumien die Veranda und bringt ein stachelbeiniger britischer Rockmusiker die schönste Hasemann-Ordnung durcheinander. Sonnenmilch einpacken, anschnallen und los geht’s! Ach, und meine Frage lautet: „Wie sah euer schönstes schreckliches Familienurlauberlebnis aus?“ Ich freu mich auf euch als Reisebegleiter! Harmonie, Holidays, Hasemann! Eure Silke Schütze

• Familienurlaub der besonderen Art

bine_2707

bine_2707

Die Hasemanns bestehen aus Vater, Mutter und der Tochter Julia. Julia möchte mit ihrem Freund einen alten Freund und seine Party in Frankreich besuchen. Das ist den Eltern gar nicht recht und da sie eh schon mal in die Gegend wollten, können sie doch kurzerhand einen Familienurlaub daraus machen. Was für eine tolle Idee!Leider merken die "jungen" und "älteren" Hasemanns schnell, dass es doch nicht so eine tolle Idee war, denn der Streit ist vorprogrammiert.   Die Hasemanns sind eine liebenswürdige, wenn auch chaotische Familie, die man jedoch irgendwie ins Herz schließt. Besonders da es eine Geschichte mitten aus dem Leben ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es flott durchgelesen. Ich bin sehr gespannt, ob wir noch weitere Abenteuer der Familie miterleben dürfen.

• Familienurlaub

21. April 2015 um 21:30

Drei Hasemanns und der Schwiegersohn in Spe Emmi im Urlaub in der Provence. Da ist das Chaos vorprogrammiert. Konflikte zwischen den Generationen und in den Beziehungen zwischen Frau Hasemann und ihrem Mann sowie zwischen Julia und Emmi werden humorvoll beschrieben. Als dann auch noch Emmis Vater auftaucht steht alles auf dem Kopf. Ein toller Roman für ein paar schöne Lesestunden. Vielleicht kann man ja bald noch mehr von den Hasemanns lesen.

• Chaotische Familie trifft auf chaotischen Familienurlaub

Kuhni77

Kuhni77

21. April 2015 um 14:03

In dem Buch geht es um die Familie Hasemann die aus Frau Hasemann, von ihrem Mann nur „Hasenpieps“ genannt, Herr Hasemann, der gemeinsamen Tochter Julia und ihrem Freund Emmi besteht. Julia und Emmi verkünden ihren Eltern das sie auf eine Party zu ihrem alten Freund Rakete, nach Frankreich fahren. Da die Eheleute Hasemann schon immer mal nach Frankreich wollten und sie ihre Tochter doch auch so ungern alleine fahren lassen, beschließen sie einfach einen Familienurlaub daraus zu machen. Aber ob das wirklich so eine tolle Idee war? Schon bei der Anreise fängt es an, als Julia und Emmi verkünden, dass sie nicht mit dem Auto mitfahren, sondern einen Flug gebucht haben. Im Ferienhaus wird es dann nicht besser, Frau Hasemann ist schnell genervt von der „Unordnung“ der jungen Leute und das man so gar nichts zusammen macht. Julia ist genervt von der Kontrolle ihrer Eltern, besonders ihrer Mutter und Emmi steht so irgendwie zwischen den Stühlen. Es kommt wie es kommen musste und der Urlaub droht in einer Katastrophe zu enden.  Emmi und Julia haben Streit und verlassen fluchtartig das Ferienhaus, Die Ehe der Eltern steht dann auch noch etwas auf der Kippe, als plötzlich Emmis Vater Bob in Frankreich auftaucht und überhaupt hat sich jeder den Urlaub nicht so vorgestellt. „Die Familie Hasemann auf großer Fahrt“ ist ein kurzweiliger Roman, den man Abends schön zum ausruhen auf dem Balkon lesen kann. Oder auch wie ich auf einer längeren Autofahrt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da es mit seinen 123 Seiten auch ein recht kurzer Roman ist. Man ist schnell in dem Buch drin und möchte es eigentlich nicht aus der Hand legen, aber zum Ende hin hatte ich dann doch einen kleinen Hänger. Ich fand es nicht mehr so lustig wie am Anfang, was ich sehr schade fand. Aber trotzdem ein schönes Buch, was ich nur empfehlen kann, wenn man mal schnell was zum Lesen sucht und keinen dicken Roman nehmen möchte.

Turtlestar

Frau Hasemann ist eine liebende Ehefrau und Mutter. Aber übertreibt Sie vielleicht manchmal? In ihrer Vorstellung gibt es den perfekten Familienurlaub und zwar in Frankreich. Zusammen mit ihrem Gert und Tochter Julia und Schwiegersohn in spe Emmi soll es für 14 Tage in die Provence gehen. Sonnenschein, lecker Wein und ganz viel Familienzeit. Aber bekanntlich kommt es meistens anders als man denkt. Und somit ist das Chaos vorprogrammiert. Streit und Unbehagen stehen fast schon an der Tagesordnung. Eigenltich mag man sich, aber auf der anderen Seite möchte jeder sein Ding durchziehen. Es kommt wie es kommen muss Julia und Emmi haben Streit und verlassen das Ferienhaus. Als dann auch noch Bob, Emmis Vater auftaucht gibt es eine Reise in die Vergangenheit, wobei die Ehe der Hasemanns auf eine kleine Probe gestellt wird.Ob es ein Happy End geben wird und die Ehe bestand hält müsst ihr selber herausfinden. Eine schöne lustige, aber chaotische Urlaubsreise in die Provence.Die Hasemanns sind gut zu lesen. Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen. Mein Kindl hat mir angezeigt, dass ich insgesamt ca. 3 h für das Buch gebraucht habe. Die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr kamen perfekt zum Erhalt des ebooks. Auf dem Balkon konnte ich neben der Sonne auch das Buch genießen und habe mich sehr darüber gefreut. Ab und zu war ich mal kurz verwirrt, da ich nicht mehr wusste wer gerade was sagt, aber konnte dann schnell aufgelöst werde. Vielleicht ist mir die Sonne nicht bekommen ;-) Vielen Dank Frau Schütz, dass ich an der Leserunde und somit mit den Hasemanns auf Reise gehen durfte. Ich bin gespannt, ob es noch mehr von den Hasemanns in Zukunft geben wird.