Leserpreis 2018

Liebe LovelyBookers!

Habt Ihr Lust, die Luft in den Frühlingswind zu stecken und in netter Begleitung südfranzösisches Sommerlicht zu tanken?

Dann beantwortete meine untenstehende Frage und bewerbt euch um eins der 10 eBook-Leseexemplare von „Die Hasemanns auf großer Fahrt“, die der eBook Verlag dotbooks für diese Leserunde netterweise zur Verfügung stellt.

„Vielen Dank für die sympathische Nervensäge Josefine Hasemann“ schrieb mir Leserin Monika und bekannte in ihren lieben Zeilen, dass sie nicht nur Teil 1 und 2 der Hasemann-Reihe liebt, sondern auch selbst mitunter „ein bisschen Hasemann“ wäre. Vielleicht geht es ja einigen von Euch auch so – besonders, wenn der Familienurlaub ansteht?

Frau Hasemann ist anfangs sehr begeistert, als sich unverhofft ein Urlaub am Mittelmeer mit Mann, Tochter und Freund der Tochter ergibt. Aber, wie ihr Ehemann Gerd so schön sagt: „Langweilig wird es bei uns nie.“ Genau: unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben sowie Vergangenheit und Gegenwart prallen in diesem Urlaub massiv aufeinander. Bis sich beim Happy-End mit Dorade (ein französischer Fisch, wie Frau Hasemann lernt) wieder alle lieb haben, wird ins Wasser gefallen, belagern Mumien die Veranda und bringt ein stachelbeiniger britischer Rockmusiker die schönste Hasemann-Ordnung durcheinander. Sonnenmilch einpacken, anschnallen und los geht’s!

Ach, und meine Frage lautet: „Wie sah euer schönstes schreckliches Familienurlauberlebnis aus?“ Ich freu mich auf euch als Reisebegleiter! Harmonie, Holidays, Hasemann!

Eure

Silke Schütze

Autor: Silke Schütze
Buch: Die Hasemanns auf großer Fahrt

kleinemaus2013

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein schönstes schrecklichstes Urlaubserlebnis ist das ich als kleines Kind ganz einfach mal die Brille von meinem Bruder in die Nordsee geworfen hab. Ich fand es lustig, der Rest der Familie nicht. Und immer wenn wir dann darüber gesprochen haben sagte mein Bruder das nun ein Fisch mit seiner Brille rumschwimmt.

@kleinemaus2013

Tja, Schwestern sind manchmal rätselhaft. Wenn man es liest, klingt es witzig! In der Situation waren die Eltern wahrscheinlich wenig begeistert. Und konnte der Bruder überhaupt noch was vom Urlaub sehen? Die Idee von einem Fisch mit Brille ist aber wirklich süß!

hoonili

Euer Fazit / Rezensionen

Liebe Silke,

vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Hier ist meine Rezi:

Du findest sie auch bei amazon. Ich bin schon gespannt auf mehr von Familie Hasemann!

LeseMaus

Beitrag einblenden

Ein sehr, sehr schönes Ende, genau wie es sein soll! Natürlich sitzen hinterher alle in froher Runde zusammen. Gut, dass sie kleine "Jugendsünde" von Frau Hasemann nicht herausgekommen ist und sie unerkannt bleiben konnte.

Ich finde es klasse, dass es keinen zweiten Heiratsantrag gab, den Julia angenommen hat. Das wäre dann doch etwas zuviel heile Welt gewesen. So ist es aber genau richtig - beide lieben sich, aber überstürzen nichts.

Meine Rezi folgt dann noch.

Erster Abschnitt: Kapitel 1 – 3

Das Buch ist toll und die Kapitel ganz toll fließend geschrieben worden, so das man doch schnell von Kapitel zu Kapital mit dem Leseschritt vorran kommt.

Frau Hasemann ist super und hat mir von Anhieb super gefallen...
Mein Gedanke war dann auch, dass sie hoffentlich alle einen schönen Urlaub haben und war daher doch sehr Interessiert, wie es weiter ging!

...und schwups hab ich dann sofort weiter gelesen!

Zweiter Abschnitt Kapitel 4 – 6

Ankunft > Chaos
Kenne ich nur zu gut... Stress pur!!!

"Turtlestar schreibt:
Oh und um das Zimmer mit Balkon hätte ich gekämpft"

Ich allerdings auch... :D

Schade, dass Julia zu nichts so wirklich Lust hatte, außer auf Serien schauen im Fernsehen...
Hatte da sehr große Hoffnung, dass sie die Lust zum Rausgehen/ Unternehmungen doch noch bekommt!

Dritter Abschnitt: Kapitel 7 – 9

bine_2707 schreibt:
Wobei ich sagen muss, dass Julia schon den anstrengenden Part übernommen hat. Egal was vorgeschlagen oder gemacht werden soll, nichts ist ihr recht. Warum macht sie das? Will sie immer im Mittelpunkt stehen?

Das hatte ich mich auch gefragt... was ist nur los mit Ihr?!
Einfach nur schade...

Huch, und plötzlich war Emmis Vater da! "Überraschung" sowohl für Fr. Hasemann und auch für Emmi....
@ Kuhni77 Du sagst es... Man trifft sich immer 2 mal im Leben :D

Vierter Abschnitt: Kapitel 10 – 12 plus Epilog

Die Familie Hasemanns muss man einfach mögen... also ich mag sie auf jeden Fall!
Ein muss für mich... ist Difinitiv mehr von den Hasemanns lesen!
Ich habe mich in die chaotische, turbulente und der ganz tollen unterhaltsamen Familie "verliebt"...

Zum Glück ging alles zum Positiven aus... ein wunderbares und superschönes Ende.

PS: Eine ganz tolle Geschichte die wir lesen durften... ich danke ganz Herzlichst!

Meine Rezi kommt natürlich auch noch... ob ich es die Tage noch schaffe, kann ich leider nicht versprechen, da es hier auch gerade ziemlich Chaotisch ist. :D

@AngelsLove

Liebe AngelsLove, vielen Dank! Ich freue mich auf die Rezi!
Herzliche Grüße aus dem Norden: Silke Schütze