Cover des Buches Frau Hasemann feiert ein Fest (ISBN: 9783955204983)
Minnies avatar
Rezension zu Frau Hasemann feiert ein Fest von Silke Schütze

Frau Hasemann feiert ein Fest: und andere Geschichten

von Minnie vor 10 Jahren

Minnies avatar
Minnievor 10 Jahren
Das eBook beinhaltet 3 weihnachtliche Kurzgeschichten.
1. Frau Hasemann feiert ein fest
Frau Hasemann kann einfach nicht mit den gemeinsamen Traditionen ihrer Familie brechen, sie möchte unbedingt mit ihrer Tochter Julia (22) die in Hamburg wohnt, das Weihnachtsfest verbringen und setzt alle Hebel in Bewegung und begibt sich auf eine Reise in die Großstadt und hofft mit großer Freude empfangen zu werden.

2. Der ein Prozent-Mann
In der Geschichte geht es um Jessica (28) die sich selbst als “Kochwäsche” bezeichnet und Frauen wie ihre Freundin Doreen (28) als “Kaschmirfrauen”.
Jessica hat sich in einen Musikproduzenten verguckt. Bei einer Weihnachtsfeier wo sie von ihrer Freundin dazu eingeladen wurde, hofft sie Mark näher zu kommen, als es soweit kommt stellt sie fest, das er nicht der richtige ist, er macht mit ihr rum obwohl er sie nicht wiedererkennt und eine Freundin hat.
Als sie auf den Balkon flüchtet trifft sie Daniel, der jeden Morgen bei ihr Brötchen holt und stellt fest das sie einige Gemeinsamkeiten haben.

3. Das Paket
Mann bekommt ein Paket, aber ist nicht der eigentliche Empfänger.
Er begibt sich auf die Such nach der Frau, zu der es eigentlich Heiligabend vor der Tür stehen sollte.

Der Schreibstil gefällt mir, es ist sehr unterhaltsam geschrieben und man kann es gut und flüssig lesen.
Obwohl es nur Kurzgeschichten sind kommt man in jede Einzelne schnell rein.
Mir persönlich hat die erste Geschichte am besten gefallen, weil ich mir vorstellen könnte, das es in der ein oder anderen Familie bestimmt auch vorkommt.