Cover des Buches Schwimmende Väter (ISBN: 9783426629819)
AllesSchwarzs avatar
Rezension zu Schwimmende Väter von Silke Schütze

Rezension zu "Schwimmende Väter" von Silke Schütze

von AllesSchwarz vor 14 Jahren

AllesSchwarzs avatar
AllesSchwarzvor 14 Jahren
Das war jetzt mein 2. Buch von Silke Schütze und ich muss gestehen, ich liebe diese Autorin :) Hier geht es um Jella, 34, alleinerziehende Mutter von Tim, 5, und sie ist auf der Suche nach einem Ersatzpapi für das im Kindergarten stattfindende Väter-Söhne-Fussball-Turnier, da sein Erzeuger extrem unzuverlässig ist und nur alle Jubeljahre mal auftaucht und nur dann, wenn es IHM in den Kram passt. Dann wird sie auch noch arbeitslos, die Waschmaschine läuft über und sie findet in all dem Chaos ihre Jugendheldin wieder, Agentin Tessa Martin, gefertigt aus Fimo-Knete, damals mit ihrem Papa zusammen! Dann lernt sie verschiedene Männer kennen und testet sie auf ihre Vater-Tauglichkeit, wobei natürlich, man kann es sich vorstellen, so einiges schief geht und auch einiges an Verwirrung stiftet!! Silke Schütze hat eine ganz tolle Art zu erzählen und man fühlt sich sofort im Buch angekommen und auch irgendwie mit den Figuren verbunden! Ihr Bücher sind realistisch, aber doch immer mit Humor und auch ein bisschen Nachdenklichkeit versehen. Es ist eine wunderbare Sommerlektüre, für den Balkon oder sommerliche Abende, es liest sich leicht, und hin und wieder kann man schon mal ein Tränchen verdrücken, sei es vor Rührung, weil gerade was scheitert oder weil der kleine Tim sehr süße Lebensweisheiten von sich gibt :)) Dank an Frau Schütze, für diese wunderbaren kleinen Bücher :))