Pernilla oder Warum wir nicht in den sauren Apfel beißen mussten

Neue Leser-Meinungen

lehmass avatar

Höchst amüsant!!!

CorniHolmess avatar

Auch Band zwei hat mich begeistert! Ein wirklich tolles Buch für die ganze Familie!

Inhaltsangabe zu "Pernilla oder Warum wir nicht in den sauren Apfel beißen mussten"

Pernilla ist alarmiert, als sie erfährt, dass Papas Bestattungsunternehmen keine Aufträge mehr kriegt und Mama von einem Bauern verklagt wird, der glaubt, der Obstbaummörder in einem ihrer Krimis zu sein. Sicher steht die Familie jetzt vor dem finanziellen Ruin, sozialer Abstieg inklusive! Sofort startet Pernilla mit ihren Brüdern eine Rettungsaktion. Dass dazu Detektivarbeit auf Obsthöfen, Beerdigungsteilnahmen und gewitzte Verhöre nötig sind, macht die Sache spannend. Dass sie auch ihren kleinen Bruder Sten im Schlepptau haben, falsche Fährten verfolgen und Regenwürmer retten, sorgt für den nötigen Humor. Und am Ende zeigt sich, wie gut es ist, dass den Geschwistern nie die Ideen ausgehen.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:13.03.2016
Teil 2 der Reihe "Pernilla"

Sortieren: