Pernilla oder Wie die Beatles meine viel zu große Familie retteten

Cover des Buches Pernilla oder Wie die Beatles meine viel zu große Familie retteten (ISBN: 9783446247475)

N
nur-noch-ein-bisschen
vor 3 Monaten

Kurzweilige Geschichte über eine chaotische Familie - schön erzählt von Pernilla.

B
Buchmagie
vor 5 Jahren

unterhaltsame Geschichte, um es mit den Worten der Kinder auszudrücken Pernilla ist einfach "cool"

Inhaltsangabe zu "Pernilla oder Wie die Beatles meine viel zu große Familie retteten"

Die Nachricht, dass Mama schwanger ist, treibt Pernilla die Schweißperlen auf die Stirn. Sie hat doch schon zwei Geschwister! Ihren Eltern müsste eigentlich klar sein, dass eine sechsköpfige Familie gesellschaftlich abgeschrieben ist. Nicht mal die Nachbarn laden sie noch zum Grillabend ein. Da hilft nur eines: selbst die größte Party geben. Natürlich würde es Mama und Papa überfordern, Getränke, ein Buffet und eine Band für 146 Gäste aufzutreiben. Zum Glück hat Pernilla da schon eine Idee, wie sie Oles Sprachtalent, das Klavier und den Küchenschrank zu Geld machen kann … Dieses Kinderbuch erzählt mit viel Fantasie und Humor von den Nöten und Chancen einer Großfamilie. Zum Mitlachen und Mitfiebern.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:16.03.2015
Teil 1 der Reihe "Pernilla"

Verlag:Hanser, Carl
    Erscheinungsdatum:16.03.2015
    Teil 1 der Reihe "Pernilla"

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Pernilla"