Silke Schmidt Das bin ich!

Inhaltsangabe zu „Das bin ich!“ von Silke Schmidt

Wie schnell die Zeit vergeht: Gerade lag der Nachwuchs noch in Windeln, schon trägt er seine Schultüte stolz vor sich her. Dieses Tagebuch sorgt dafür, dass die vielen wunderbaren kleinen und großen Momente der ersten sechs Lebensjahre nicht in Vergessenheit geraten: Es bietet jede Menge Platz für Eintragungen über all die Meilensteine in der Entwicklung des Kindes, die ersten gemeinsamen Feste und Reisen, die liebsten Freunde, die lustigsten Aussprüche und einzigartigen Ereignisse, die unverzichtbarsten Spielsachen und Bücher, Vorlieben beim Essen und beim Schlafen, das eigene Zuhause und andere Lieblingsorte – und natürlich zum Einkleben der entsprechenden Fotos und der ersten Kunstwerke. Jeder Geburtstag wird besonders gefeiert und mit einem kleinen Interview dokumentiert, und selbstverständlich haben auch die ersten Schritte in die Selbstständigkeit – der Kindergarten und die Einschulung – ihren Platz. Mit seiner liebevollen, witzigen Gestaltung, seiner frischen Farbigkeit und hochwertigen Ausstattung ist dieses Album ein ganz besonderes Geschenk an junge Eltern, die eine der aufregendsten Zeiten des Lebens für sich – und ihr Kind – festhalten wollen.

Wunderschönes Erinnerungsalbum für die ersten sechs Lebensjahre des Kindes. Sehr schöne Illustrationen, nette Fragestellungen. Unkitschig.

— kalligraphin