Cover des Buches Etwas Urlaub etwas Sport und ganz viel Abenteuer: Pilgerlauf von Trondheim nach Kiel (ISBN:9783848238064)

Inhaltsangabe zu "Etwas Urlaub etwas Sport und ganz viel Abenteuer: Pilgerlauf von Trondheim nach Kiel"

"Etwas Urlaub etwas Sport und ganz viel Abenteuer" - Silke SchnackPilgerlauf von Trondheim nach KielReiseerzählungVolker, mein begeisterter Langstreckenläufer, hat einen Traum:Einmal im Leben möchte er auf unterschiedlichen Pilgerwegen von Norden nach Süden durch Europa laufen. Dazu sollte man wissen, dass Wettkämpfe und Zielzeiten für meinen Mann nicht mehr wichtig sind, und er nicht wie andere spazieren geht, sondern gerne spazieren läuft.2009 war er schon mal in Laufschuhen unterwegs, und zwar auf dem spanischen Jakobsweg 865 km von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela. Im Juli 2011 startete Volker nun am Nidarosdom in Trondheim, Norwegen und lief 1264 Kilometer auf verschiedenen Pilgerwegen nach Kiel in Schleswig-Holstein. Wie auch in Spanien begleitete ich ihn auf meinem Fahrrad „Lotte“ mit unserem gesamten Gepäck.37 Tage waren wir zwei in der Natur, bei jedem Wetter, mit vielen interessanten Begegnungen und außergewöhnlichen Ereignissen. Aus diesem Pilgerlauf machten wir einen Spendenlauf und sammelten Geld für den Förderkreis krebskranker Kinder und Jugendlicher e.V. Kiel.Dem Förderkreis kommt aus dem Verkauf dieses Buches 1,- Euro zu Gute.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand