Silke Thate Betty und Barny

Inhaltsangabe zu „Betty und Barny“ von Silke Thate

Betty und Barny - Ein Leben mit Frettchen (Erstes Buch) In der regionalen Tageszeitung entdeckt Samantha Trimmdich eine Anzeige über den Verkauf von sechs Wochen alten Frettchen. Sie macht sich in einschlägiger Literatur über diese Tiere kundig und ist danach fest entschlossen ein Frettchen zu kaufen. Samantha hat buchstäblich das Frettchenfieber gepackt. Doch bei der Züchterin der Frettchen findet sie nur zwei verwahrloste und kranke Tiere vor. Aus Mitleid kauft Samantha beide Frettchen und päppelt sie mit Hilfe ihres Haustierarztes und der Tiergartenleiterin aus Wildesheim erfolgreich auf. Damit erhalten die vier Trimmdichs Familienzuwachs mit ungeahnter Kreativität. Betty und Barny heißen die beiden Racker und sie halten ihre Pfleger ganz schön in Atem. Das geht von Umräumungsversuchen des Haushaltes, gut gemeinter Gartengestaltung, Kontakten zu den zahlreichen Tieren des kleinen Heimtierzoos bis zu Besuchen bei den lieben Nachbarn und so weiter. Die Ereignisse werden abwechselnd von den beiden Frettchen und Samantha erzählt.

man muß kein frettchenkenner sein um dieses buch zu lieben !!!

— susylip

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

• die lektüre schlechthin.....super

Betty und Barny

susylip

29. July 2016 um 11:31

eines der besten bücher in diesem genre dass ich kenne. ich wollte nur mal kurz reinschnüffeln und wurde gebannt von denn ereignissen rund um betty und barny.an ein weglegen des buches war nicht mehr zu denken.es ist so humorvoll und doch lehrreich geschrieben sodass ich jetzt mehr über frettchen weiß und mir sogar eines wünsche.ein tolles buch zum weiterempfehlen für jung und alt !!!!