Silke Thate Betty und Barny

Inhaltsangabe zu „Betty und Barny“ von Silke Thate

Ein halbes Jahr leben Betty und Barny nun schon in dem kleinen Dörfchen Hirschberg und bei der Familie Trimmdich. Allmählich entwickeln sich aus den kleinen, verspielten Frettchen zwei halbwüchsige, kräftige Teenager, die während der »Pubertätszeit« für viel Aufregung sorgen. Dass sie dabei ihre Familie, den kleinen Heimtierzoo und auch die unmittelbaren Nachbarn der Trimmdichs in Atem halten, wird ihnen gar nicht bewusst. Ihr sprunghaftes Verhalten ändert sich erst, als Betty und Barny in ihrem einstigen Spielkameraden den Partner fürs Leben entdecken. Auch in diesem Buch werden abwechselnd die Ereignisse von den beiden Frettchen und von Samantha erzählt.

ich habe das buch verschlungen und nicht nur gelesen.

— susylip

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

• ein genuß der besonderen art

Betty und Barny

susylip

29. July 2016 um 11:22

die autorin hat es geschafft mit humor und fachkenntnissen das zusammenleben mit frettchen auf papier zu bringen. es macht lust sich selbst diese tiere zu besorgen weil es derart niedlich und humorvoll zugeht im hause *trimmdich*