Silke Thate Mord in der Altmark

Inhaltsangabe zu „Mord in der Altmark“ von Silke Thate

Es ist Mitte Oktober. Die Tage sind verregnet und kalt. Aus einem idyllischen Dorf in der Altmark verschwindet ein Mann aus einem Seniorenwohnheim. Blutspuren in seinem Zimmer deuten auf ein grausames Verbrechen hin.
Wenige Tage später stößt Marina Pohl beim Pilze sammeln auf Knochenfragmente rätselhaften Ursprungs, die mit zahlreichen Einschnitten übersät sind.
Können Kriminalkommissar Heinz Schön und sein Assistent Jörg Paulich das Geheimnis um den vermissten Mann und den Knochenfund im Wald lüften? Und was hat der abgetrennte Fuß, der aus der Elbe geborgen wird, damit zu tun?

sehr gut geschriebener krimi . durch die sicht aus 3 verschiedenen personen wird man in den fall so richtig hineingezogen. sehr gute lektüre

— susylip

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

• ein super krimi

Mord in der Altmark

susylip

27. September 2016 um 22:11

das buch kann so richtig fesseln , da man in verschiedene rollen schlüpfen kann . in die des täters , in die der ermittler und in die rolle einer zufällig in den fall hineingeratenen pilzsucherin. die geschichte springt in diesen 3 sichtweisen hin und her....und man lernt dadurch jeden charakter sehr gut kennen. ein jeder sieht den mord auf seine art und weise und versucht zu verstehen was passiert ist. spannend bis zum schluß...man weiß zwar zu anfang schon wer der mörder ist , aber werden sie in erwischen? hat er einen fehler gemacht ? oder waren einfach die ermittler die besten.! ich kann nur raten diesen krimi zu lesen....langeweile gibt es bis zur letzten seite nicht ! auch in diesem genre kann sich die autorin sehr gut in szene setzen.....weiter so SILKE THATE