Mit Pinsel und Palette

Mit Pinsel und Palette

Neue Leser-Meinungen

sueglanzners avatar

So macht lernen Spaß!

Inhaltsangabe zu "Mit Pinsel und Palette"

Große Maler und ihre berühmtesten Werke: Davon wird in diesem opulent ausgestatteten Buch in 20 fesselnden Geschichten erzählt. So begegnen wir etwa Pieter Bruegel, der uneingeladen auf Hochzeiten auftaucht, um die tanzenden Bauern auf seinem Skizzenblock festzuhalten; Caravaggio, der Löcher in seine Zimmerdecke schlägt, weil er den Lichtschein im Bild festhalten will, oder David, der selbst vor dem Tod nicht zurückschreckt, wenn es um seine Kunst geht ...

Jeder dieser Maler hat mit seinem Werk ein Fenster zu einer neuen Welt aufgestoßen, hat Fresko- oder Ölmalerei zu noch nicht gekannter Blüte geführt, mit Licht-und-Schatten-Effekten ganz neue Akzente gesetzt oder Suppendosen zu Kunst gemacht - und das Atelier zur Fabrik.
Die Illustrationen von Hans Baltzer machen diese farbig erzählten »Kunstgeschichten« zu einem unverwechselbaren Buch-Kunstwerk.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:04.09.2011