Silke Vry , Holmer Ehrenhauss Soundtracking Kunst

Inhaltsangabe zu „Soundtracking Kunst“ von Silke Vry

... Gemälde und Skulpturen fangen an zu sprechen. Witzige, hintergründige, informative Soundtracks machen Kindern – und Erwachsenen – Lust auf mehr Kunst. Pablo Picassos "Büste einer Frau und Selbstbildnis" schreibt: "Seht mich an!", Diego Velázquez' "Las Meninas" machen sich so ihre entlarvenden Gedanken überienander, während Franz Marcs gelbe Kuh vor Freude durch den Raum singt und springt. Im Museum der Geräusche, Töne und Gedanken sprechen die Kunstwerke. Kunst soundtracken - das heißt, sichtbar machen, was Kunstwerke einem so alles zu sagen haben. Mit einem Workshop, der zeigt, wie man selbst soundtracken kann und die Gedanken und Geräusche der Kunstwerke visualisiert. Kunstwerke von Pablo Picasso, M. C. Escher, Max Ernst,, Franz Marc, Andy Warhol, Hieronymus Bosch, Paul Klee, Diego Velázquez, Niki de Saint Phalle, Katharina Fritsch, René Magritte, Joan Miró u. v. m.

Ein Buch, das informiert über Kunst, das Kunst eine Sprache verleiht. Das die Fantasie und Kreativität fördert und das einfach Spass macht s

— Buchraettin
Buchraettin

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch