Silke Vry , Martin Haake Verborgene Schätze, versunkene Welten

Inhaltsangabe zu „Verborgene Schätze, versunkene Welten“ von Silke Vry

»Ich sehe wunderbare Dinge«, flüsterte Howard Carter, als er in das Grab Tutanchamuns blickte. Eine Sternstunde der Archäologie, ein weltberühmter Fund - und nicht zuletzt die spannende Geschichte eines Entdeckers. Silke Vry erzählt in diesem Buch 21 Geschichten von Pionieren der Archäologie. Von Heinrich Schliemann, der im sagenumwobenen Troja mehr sah als nur eine Legende. Von Giuseppe Fiorelli, der die Toten Pompejis zum Leben erweckte. Oder von John Lloyd Stephens und Frederick Catherwood, die im südamerikanischen Dschungel auf die versunkenen Stätten der Maya stießen.
Martin Haakes stimmungsvolle Bilder lassen den Leser noch tiefer eintauchen in das Abenteuer Archäologie!

Spannend und wunderschön illustriert ist dieser Titel für archäologieinteressierte Menschen ab 12.

— Artemis77

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Ein wunderbarer Band für Gross und Klein

Verborgene Schätze, versunkene Welten

Artemis77

19. September 2017 um 20:15

Wissen sie was Jacob Roggeveen entdeckt hat? Oder was der Grund für die Entdeckung der Höhlenmalerei von Altamira war?
    Nicht? - Macht nichts.
    Dieser wunderbare Band für geschichtsinteressiert Menschen ab 12 hat tolle Kurzporträts 24 bekannten und weniger bekannten Archäologen, die auch Erwachsene bestens unterhalten.
    Tolles Weihnachtsgeschenk