Cover des Buches Poweröle kompakt (ISBN: 9783738627831)
S
Rezension zu Poweröle kompakt von Silke Wachtler

Top Buch zur Aromatherapie

von Silke_Gugenberger-Wachtler vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gut geschriebenes Sachbuch zur Aromatherapie. Erklärt leicht verständlich die Grundlagen wie Wirkung der Öle, Anwendung und Aufbewahrung.

S
Silke_Gugenberger-Wachtlervor 7 Jahren
Das Buch befasst sich generell mit Aromatherapie. Zuerst werden grundsätzliche Wirkungen gegen Bakterien, Viren, etc. erklärt und ein kurzer historischer Abriß vervollständigt die Einführung.
Danach folgen ein paar Rezepte, wie man ätherische Öle in der Küche einsetzen kann.
Anschließend werden die 22 besten ätherischen Öle erklärt - die Poweröle. Zu jedem Öl erfährt man Anwendungsgebiete, Studien, Praxistipps und mehr Wissenswertes.
Zum Schluß erfährt man noch alles, was man über Dosierung, Lagerung, Herstellung und Co wissen muss.
Alles in allem eines der besten Bücher, die ich je über Aromatherapie gelesen habe.