Die Aufklärung: Mama, wo kommen die Babys her?

von Silke Winter
Die Aufklärung: Mama, wo kommen die Babys her?

Inhaltsangabe zu "Die Aufklärung: Mama, wo kommen die Babys her?"

"Die Aufklärung" ist eine lustige, Kurzgeschichte, in der Tom mit zwei haarsträubenden Geschichten konfrontiert wird, woher die Babys kommen. Erst als er Mama fragt, erklärt diese ihm offen und direkt, wie genau Babys gemacht werden und wie sie zur Welt kommen. Es handelt sich um eine, auf den Punkt gebrachte, Erklärung für kleinere Kinder, wie Babys entstehen. Diese Kurzgeschichte soll gleichzeitig auch alle Eltern dazu bringen, ihre eigene Einstellung zu diesem Thema zu überdenken. Wer ein Kind früh aufklärt, verhindert ungewollte Überraschungen. Und Kinder können nur aufgeklärt werden, indem man klare und ehrliche Worte an sie richtet und sich nicht der falschen Scham hingibt.

ISBN:B00LD5W6VW
Ausgabe:E-Buch Text