Silke Winter Erklär mir ...: Lehrreiche Kurzgeschichten für Kinder

Inhaltsangabe zu „Erklär mir ...: Lehrreiche Kurzgeschichten für Kinder“ von Silke Winter

In diesem Buch befinden sich zuckersüße Geschichten mit moralischem Wert. Egal, ob ihr die Hexe Kann-ich-nicht dabei begleitet, wie sie immer ein wenig selbstständiger wird oder ob ihr mit dem kleinen Lemming erkennt, dass man nicht immer blind auf die Anweisungen anderer hören sollte - jede Geschichte besitzt eine unterschwellige Botschaft. In diesem Buch sind die folgenden Geschichten enthalten: - Die kleine Hexe Kann-ich-nicht - Das Haarknotenmonster - Die Prinzessin und der kleine Drache - Das Mädchen und die Krähe - Der König und die böse Königin - Die Krötenwanderung - Der kleine Lemming - Der kleine Löwe - Mama, wo kommen die Babys her? Die Autorin Silke Winter verarbeitet in ihren Kinderbüchern und Kurzgeschichten mit Vorliebe Fragen ihrer Tochter und anderer Kinder.