Plötzlich zu dritt: Jahre 0 bis 5

von Silke Winter
Plötzlich zu dritt: Jahre 0 bis 5

Inhaltsangabe zu "Plötzlich zu dritt: Jahre 0 bis 5"

"Plötzlich zu dritt - Jahre 0 bis 5" ist ein Kinderratgeber der ganz besonderen Art. Die Autorin Silke Winter erzählt auf ihre eigene, witzige Art und Weise, was man mit Kindern alles lustiges erleben kann und welche Erziehungsmethoden wirklich geholfen haben. Es werden viele Themen angesprochen, wie beispielsweise: Schwangerschaft, Geburt, Babys, Babyausstattung, Kindergarten, Sprachprobleme, Loslassen, Alltagsprobleme, uvm. Was diesen Ratgeber u.a. so einzigartig macht: Die Autorin konzentriert sich nicht (wie andere Ratgeber) nur auf die guten Dinge, sondern auch auf die "Schattenseiten" des Elternseins. So werden Dinge wie beispielsweise "Scheidungskinder", "Umgangsboykott", "PAS" und "Gewalt" ebenfalls angesprochen, um so die Augen der Leser(innen) zu öffnen. Meinungen zum E-Book: "Die Autorin besticht durch ihren flüssigen und oft lustigen Schreibstil und schaffte es, mich von der ersten Seite an mitzureißen. [...] Toll finde ich auch, dass selbst Themen wie PAS, Aufklärung und Kinderschutz keine Tabuthemen sind. Ein Top-Tipp für alle, die nicht nur langweilige Fakten, sondern herzergreifende Storys über und mit Kindern lesen möchten." (Susanne Finkelmeier - Künstlerin)

ISBN:B00LUVBIOA
Ausgabe:E-Buch Text