Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin Autorin und Mama einer 5-jährigen Prinzessin.

Nach einer Verlagsanfrage an mich, habe ich beschlossen, meinen aktuellen Kinderratgeber "Plötzlich zu dritt - Jahre 0 bis 5" doch lieber als Selfpublisherin zu veröffentlichen. Wie ihr Euch sicher vorstellen könnt, ist dies eine Menge Arbeit. Mit dem Sternzeichen Schütze bin ich quasi "vorprogrammiert" auf Perfektionismus - und bin daher sehr an Euren Meinungen über mein E-Book interessiert.

Deshalb habe ich mich zu dieser Leserunde hier entschlossen.

"Plötzlich zu dritt - Jahre 0 bis 5" ist ein kompakter Ratgeber - mal lustig, mal traurig, mal ernst - über alle wichtigen Dinge, die man mit Kindern erlebt. Er beginnt während der Schwangerschaft, erzählt von der Geburt und führt Euch durch die ersten fünf Jahre, die ich zusammen mit unserer Tochter erlebt habe ...

Weitere Infos zum E-Book (und eine Leseprobe):

Ihr hätte gerne Eure Meinung zum E-Book, insbesondere zu den folgenden Punkten:

- Cover
- Schreibstil
- Themenwahl (vielleicht habe ich etwas wichtiges vergessen?)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Mönchengladbach :-)

Silke Winter

Wer mich sucht, der findet mich *gg*:

Blog:             www.silke-winter.de
Google+:      https://plus.google.com/u/0/+Silke-Winter-AutorinDe

Autor: Silke Winter
Buch: Plötzlich zu dritt: Jahre 0 bis 5

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin auch Sternzeichen Schütze und weiß was Perfektionismus für uns heißt. Ich habe 2 Söhne und 2 Enkelinnen (9 Jahre und 9 Monate).
Bei den Beiden (vor allem jetzt bei der Kleineren) erlebt man als Oma alles noch einmal mit, aber aus einem anderen Blickwinkel.
Ich würde gerne mitlesen (epub-Format, aber mobi ist auch ok.) und es auch meiner 2. Schwiegertochter (Fische) zum Lesen geben. Die Leseprobe auf amazon hört sich sehr vielversprechend an. Kann bestätigen, dass es günstiger ist, wenn die Babys von Anfang an alleine schlafen, Babyphon überträgt jedes Geräusch.... ja und manche Anschaffungen sind wirklich überflüssig.... habe ich auch schon bei meinem 2. Enkelchen festgestellt.

@Slaterin

Na dann herzlich willkommen in dieser Leserunde :-)

Es sind zwar noch einige Tage, aber ich hoffe, daß sich noch viele hinzugesellen werden.

Nur eine Frage: Bräuchte Deine Schwiegertochter denn auch das E-Pub Format oder ein anderes? Beim gleichen Format brauche ich die Datei nämlich nicht zweimal schicken ;-)

Bin schon ganz aufgeregt, welche Themen noch für wichtig empfunden werden und ich somit noch hinzufügen könnte / sollte.

milchkaffee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde auch sehr gerne mitlesen. Habe eine 18 Monate alte Tochter, die von Sternzeichen Schütze ist und beim Laufen lernen auch einen wahnsinnigen Ehrgeiz an den Tag gelegt hat. Ich hätte gerne ein Format, dass ich es auf dem Laptop lesen kann. Wäre toll, wenn ich das Buch gewinnen würde.

@milchkaffee

Herzlich willkommen :-)
Schön, momentan sind hier viele Schützen unterwegs *grins*.

Aber alle anderen sollten wissen: Das Sternzeichen ist keine Voraussetzung, damit ihr bei der Leserunde mitmachen dürft :-D
;-)

@SilkeWinter

Danke ! Meine Schwiegertochter kann auch das epub -format lesen, also reicht im Gewinnfall einmal senden.

Heute wurden bei der Kleinen von der Osteopathin wieder kleine Blockaden gelöst. Wir hatten beobachtet, dass sie die linke Hand relativ wenig benutzt. Ursache war eine leichte "Verrenkung" des Schultergelenks (Kugel war nicht richtig in der Pfanne) Was hältst du von diesen Methoden? Unserer Kleinen hilft es, auch bei der 1. Enkelin hat es geholfen.

@Slaterin

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was Du jetzt genau meinst ^^

Die hat die Kleine also quasi "eingerenkt"?

Wir haben sowas (zum Glück) bisher noch nicht erlebt - aber grundsätzlich denke ich, daß man tun muß, was dem Kind am besten hilft.

@SilkeWinter

Direkt eine Verrenkung war das nicht, sondern eine Blockade (hat die Schwiegertochter gesagt), die die Bewegungen der linken Hand gehemmt haben und vom Schlüsselbein ausgegangen ist.
Heute war die Kleine für 6 Stunden bei mir, die krabbelt ganz schön flott und zieht sich überall hoch. Man merkt jeden Tag der Veränderung, wenn sie mal nicht da war.

Genieße die Zeit :-)

Leider kommt sie nie wieder ...

Übrigens,

ihr dürft natürlich auch gerne Eure Freunde oder, falls ihr lesebegeisterte Mütter kennt, diese ebenfalls in diese Leserunde einladen.

Es darf jeder mitmachen - benötigt wird nur ein E-Book-Reader ;-)

alinka_patrinka

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo vielen Dank SilkeWinter für die Einladung zur Leserunde, ich würde gerne dabei sein. Ich bin bald Mama und sehr an dem Buch interessiert. Als bald Mama kann man nie genug vorab wissen. Einen Reader habe ich auch, dieser kann alle Formate wiedergeben.

LG Alina/Alinka

Cithiel

vor 3 Jahren

Wie gefällt Euch das Cover?

Ich habe kein Kind und habe auch nicht vor demnächst Schwanger zu werden, aber weil mir die Leserunde grade auf der Hauptseite angeboten wurde habe ich doch einfach mal rein geklickt. Und angefangen die Leseprobe zu lesen... und kam dabei um ehrlich zu sein nicht sonderlich weit. Nach einigen ziemlich auffälligen Rechtschreibfehlern und teilweise verschluckten Worten habe ich das Fenster dann wieder zugemacht. Und daher mein Vorschlag: Schau das Buch doch nochmal durch oder gib es anderen - deinem Mann vielleicht? Oder Freundinnen? Zum lesen und verbessern. Manchmal findet man seine eigenen Fehler ja nicht. ;)

@alinka_patrinka

Dann heiße ich Dich mal herzlich in unserer Runde willkommen :-)

Soo ...

es scheinen ja doch viele in Urlaub zu sein - oder das Thema Kinder kommt auf Amazon besser an, wie auf Lovelybooks.

Dann leute ich mal hiermit unsere kleine Leserunde ein und mache allen einen Kaffee und ein paar Kekse :-)

Bitte schreibt mir alle eine email an kontakt@silke-winter.de und sagt mir, welches Format ihr benötigt.

Ps. Wer lieber Tee haben möchte, bekommt auch diesen *rüberschieb*

vor 3 Jahren

Danke. habe soeben PN geschickt. bin bereits am Mittagessen vorbereiten ... um 13.00 Uhr fahren wir zum Geburtstag....

Morgen,

erstmal möchte ich mich entschuldigen. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, nachdem ich gepostet hatte, und nur kurz über Handy online.

Die E-Books gehen jetzt gleich raus.

Viel Spaß damit. Ich freue mich schon auf Eure Rückmeldungen :-)

Konstruktive Verbesserungsvorschläge
Beitrag einblenden

Habe dir ja eine Pn gesendet.
Schade, dass von den anderen Mitlesern noch niemand gepostet hat