Fanny & Klee

von Silke Wolfrum und Julia Dürr
Fanny & Klee

Inhaltsangabe zu "Fanny & Klee"

Jeden Abend stellt der vierjährige Klee seiner großen Schwester Fanny eine Frage. Weil ihr kleiner Bruder sonst keine Ruhe gibt, erfindet Fanny auf alltägliche Fragen immer neue, haarsträubende Fantasiegeschichten, in denen es vor Prinzessinnen, Königen und Rittern nur so wimmelt.

Wenn Fanny und ihr kleiner Bruder Klee abends im Bett liegen, braucht sie nicht lange zu warten, bevor Klee ihr seine Frage stellt. Irgendetwas beschäftigt ihn eigentlich immer. Warum wachsen Haare? Warum können wir nicht fliegen? Warum müssen wir einen Schlafanzug tragen? Auch wenn Fanny erst acht ist, bleibt sie ihrem Bruder keine Antwort schuldig. So erklärt sie Klee, dass früher alle Menschen nackt schliefen. Doch dann erfand ein Bettgeist das Skifahren auf Menschenbäuchen und das kitzelte so furchtbar, dass seither alle Menschen nachts Schlafanzüge tragen. Herrlich amüsante und fantastische Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen oder gemeinsam lesen. Und danach wird weitergeträumt!

ISBN:9783407820112
Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:07.03.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.04.2014 bei Der Audio Verlag erschienen.