Silke Wustmann Frankfurter Liebespaare

Inhaltsangabe zu „Frankfurter Liebespaare“ von Silke Wustmann

Mit der Liebe werden gewöhnlich Städte wie Paris oder Venedig in Verbindung gebracht, romantische Gefühle vielleicht mit Casablanca, Tragisches à la Romeo und Julia mit Verona. Dass auch Frankfurt ein Ort der Liebe, der Romantik und Tragik war, davon erzählt dieses Buch. Frankfurt ist voller Liebesgeschichten und Orte, an denen sie sich abspielten. Silke Wustmann, Historikerin und ausgewiesene Fachfrau in Sachen Stadtgeschichte, nimmt den Leser mit auf eine Reise durch ein ganz anderes Frankfurt. Es treten berühmte und weniger berühmte Paare auf, Sie berichtet über wahre Gegebenheiten und sagenhafte Überlieferungen und zeigt: Frankfurt war schon immer eine Bühne großer Gefühle, vor und nach Goethes Zeit.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos