Silke Wustmann Frankfurter Liebespaare

Inhaltsangabe zu „Frankfurter Liebespaare“ von Silke Wustmann

Mit der Liebe werden gewöhnlich Städte wie Paris oder Venedig in Verbindung gebracht, romantische Gefühle vielleicht mit Casablanca, Tragisches à la Romeo und Julia mit Verona. Dass auch Frankfurt ein Ort der Liebe, der Romantik und Tragik war, davon erzählt dieses Buch. Frankfurt ist voller Liebesgeschichten und Orte, an denen sie sich abspielten. Silke Wustmann, Historikerin und ausgewiesene Fachfrau in Sachen Stadtgeschichte, nimmt den Leser mit auf eine Reise durch ein ganz anderes Frankfurt. Es treten berühmte und weniger berühmte Paare auf, Sie berichtet über wahre Gegebenheiten und sagenhafte Überlieferungen und zeigt: Frankfurt war schon immer eine Bühne großer Gefühle, vor und nach Goethes Zeit.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104