Silke Wustmann Frankfurter Liebespaare

Inhaltsangabe zu „Frankfurter Liebespaare“ von Silke Wustmann

Mit der Liebe werden gewöhnlich Städte wie Paris oder Venedig in Verbindung gebracht, romantische Gefühle vielleicht mit Casablanca, Tragisches à la Romeo und Julia mit Verona. Dass auch Frankfurt ein Ort der Liebe, der Romantik und Tragik war, davon erzählt dieses Buch. Frankfurt ist voller Liebesgeschichten und Orte, an denen sie sich abspielten. Silke Wustmann, Historikerin und ausgewiesene Fachfrau in Sachen Stadtgeschichte, nimmt den Leser mit auf eine Reise durch ein ganz anderes Frankfurt. Es treten berühmte und weniger berühmte Paare auf, Sie berichtet über wahre Gegebenheiten und sagenhafte Überlieferungen und zeigt: Frankfurt war schon immer eine Bühne großer Gefühle, vor und nach Goethes Zeit.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123