Unter Uns!

Cover des Buches Unter Uns! (ISBN: 9783837626957)

Inhaltsangabe zu "Unter Uns!"

Dieses Buch zeigt anhand der Performance-Serie "Unter Uns! Das Generationenprojekt" von Silke Z. und ihrer künstlerischen Praxis, wie künstlerische Forschung funktioniert und welche verschiedenen Prozesse dabei ablaufen. Die forschenden Künstler und Wissenschaftler erörtern die Spannungsfelder von Biografie und Performance, von Authentizität in der Performance-Praxis in Bezug auf die Frage des Alterns, des Aging Body und die Reflexion der eigenen Geschichtlichkeit sowie auf eine unverstellte, unmittelbare Relation zum Zuschauer. "Unter Uns!" dokumentiert nicht nur den Forschungsprozess selbst, sondern ist gleichzeitig seine Fortsetzung.

Sprache:
Verlag:transcript