Cover des Buches Die Frauen von der Purpurküste – Julies Entscheidung (Die Purpurküsten-Reihe 2) (ISBN: 9783548062129)
Kleinhalbisleseparadiess avatar
Rezension zu Die Frauen von der Purpurküste – Julies Entscheidung (Die Purpurküsten-Reihe 2) von Silke Ziegler

Tolle Fortsetzung

von Kleinhalbisleseparadies vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Was ein wunderbares Buch!

Kleinhalbisleseparadiess avatar
Kleinhalbisleseparadiesvor 3 Jahren

*Rezensionsexemplar*

Das Cover von dem zweiten Teil gefällt mir genausogut, wie das Cover vom ersten Teil. Silke Ziegler macht es wirklich sehr schön, neben einer persönlichen Widmung habe ich auch Postkarten erhalten. Einfach traumhaft.

Nun zu dem Buch.

Es geht hier um die junge Lara, die im Moment vom Pech verfolgt wird. Erst der Tod der Mutter, dann auch noch der Freund, der sie mit der besten Freundin betrügt und zum Schluss noch dieses Geheimnis, dass ihre Mutter ihr Jahrelang verheimlicht hat.

Gemeinsam mit ihrer Oma fährt Lara nach Collioure. Es wäre natürlich kein Liebesroman, wenn Lara dort nicht einen netten Mann kennenlernt, der in diesem Fall Meeresbiologe ist.

Das Buch ist flüssig geschrieben und man kann es in einem Rutsch durchlesen :)

Die kleinen Hinweise zwischen den Seiten macht das Leseerlebnis erst so einmalig. Man erfährt immer mehr von Julie (die verschwunden ist, als Laras Oma noch klein war) und ihre Geschichte.

Ganz klare Kaufempfehlung!