Cover des Buches Die Nacht der tausend Lichter (ISBN: 9783894257231)
faanies avatar
Rezension zu Die Nacht der tausend Lichter von Silke Ziegler

Authentischer Fall mit sympatischen Ermittlern

von faanie vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Authentischer Fall mit sympatischen Ermittlern

faanies avatar
faanievor 7 Jahren
Vergesst München, Berlin oder Hamburg. Weinheim an der Bergstraße ist Schauplatz dieses Krimis um Hauptkommissarin Sina Engel.

Es ist Kerwe im idyllischen Ort, Sina Engel hochschwanger und der von den Zeitungen als "Kerweschlitzer" betitelte Mörder wird aller Voraussicht nach zum dritten Jahr in Folge zuschlagen. Wird es Sina Engel und ihren Kollegen gelingen, die Mordserie zu stoppen?

Silke Ziegler schafft einen ausgesprochen tollen Krimi. Ihre Sprache ist einfach, die Handlungen der Charaktere sehr gut nachzuvollziehen. Sie sind irgendwie so normal. Allen voran Sina Engel und ihren Partner Matthias Sommer habe ich gleich ins Herz geschlossen.

Bis zum Ende hin wird eigentlich nicht ersichtlich, wer der Mörder sein könnte. Nach einem gekonnten In-die-falsche-Richtung lenken (ja, ich habe mich total auf's Glatteis führen lassen, was für ein Spaß), kommt der Aha-Effekt.

Das Buch fliegt so dahin, die knapp 300 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen. Leider weiß ich nicht, ob es mehr Krimis um das sympathische Ermittlerduo gibt. Aber ich finde, es gäbe noch viel zu erzählen :)