Sillaste Kertu Nein, so ist es nicht!

Inhaltsangabe zu „Nein, so ist es nicht!“ von Sillaste Kertu

Der verängstigte kleine Hase möchte nicht wahrhaben, dass es Winter ist. Er weigert sich zu glauben, dass er sich zwischen den Schneemassen verlaufen hat und dass ihm kalt ist. Der Hase trällert ein hübsches Lied, das ihm Mut macht, bis er zu einem kleinen Haus kommt. Dort schläft er den ganzen Winter wie ein Bär – und als er aufwacht ist tatsächlich Frühling! Die kalte Jahreszeit ist vorbei. Er fühlt sich plötzlich viel mutiger als zuvor – jetzt kann er sogar den grimmigen Wolf in die Flucht schlagen. „Nein, so ist es nicht!“ ist die einfühlsam gezeichnete Geschichte vom Hasen, der im dunklen Wald den Untieren trotzt, seine eigenen Ängste überwindet und von Mal zu Mal stärker wird. Eine bewegende Geschichte, wie aus Winter wieder Sommer wird. Und wie er zum Schluss jubeln kann: Wir Hasen schaffen es am Ende einfach immer! Das Buch erhielt 2015 in Estland den renommierten Rosina-Preis. 2016 wurde es in die Auswahlliste "The White Ravens" der Internationalen Jugendbibliothek München aufgenommen.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero