Silvana Katzer Liebe im ersten Semester

Inhaltsangabe zu „Liebe im ersten Semester“ von Silvana Katzer

Da will Felicitas ein neues Leben beginnen und alles geht schief! Vor allem die unfaire Professorin Rebecca Hausmann hat es auf die 19-jährige abgesehen. Und dann ist da natürlich noch die durchtriebene Kommilitonin Ilka von Schönleben. Sie setzt vor allem den Dozenten Jan Keller unter Druck. Das kann Felicitas gar nicht leiden! Denn sie hat sich in den smarten und intelligenten Dozenten verguckt und will dem Geheimnis zwischen ihm und Ilka von Schönleben auf die Spur kommen. Sie glaubt nicht daran, dass Jan eine dunkle Vergangenheit haben könnte, auf die Ilka immer wieder anspielt. Und dann sind da noch die kriminellen Machenschaften eines gewissen Manfred Schwarz dem Bruder von Professorin Hausmann. Auch hier muss Felicitas natürlich ihre Nase reinstecken! Das kann allerdings gefährlicher werden, als sie momentan glaubt

#EGOLAND

Wir lesen das, was wir auch von Michael Nast erwarten: Eine Gesellschaftskritik. Das wars dann aber auch schon.

Ninas_Buecherbasar

Leinsee

Tiefgründiges Buch, trotz sehr ungewöhnlicher Liebesgeschichte

Blintschik

Die Lichter unter uns

Ein ruhiger Roman, der mich trotz toller Sprache nicht gänzlich fesseln und überzeugen konnte.

ErbsenundKarotten

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Liebevoll erzählt, gibt diese spannende Geschichte viel Stoff zum Nachdenken.

strickleserl

Die Geschichte des Wassers

Etwas enttäuschend

Melli274

Heiße Milch

Ich tauche gerne in Bücher ein. Hier bin streckenweise nur an der Oberfläche geschwommen.

Chrissi83