Silvena Rowe Orient Express

Inhaltsangabe zu „Orient Express“ von Silvena Rowe

Dieses Buch ist ideal für alle, die nicht viel Zeit haben und dennoch die leichte, schmackhafte nahöstliche Küche geniessen möchten. Nach ihrem erfolgreichen Erstling 'Granatapfel, Sumach & Zitrusduft' geht es hier um all die delikaten kleinen Köstlichkeiten, wie man sie auf den Strassen und Märkten von Istanbul oder Damaskus findet: Köfte, Falafel und Pilaws, aber auch Süsses wie Vanille-Baklava oder Schokoladen-Pistazien-Mousse. Mehr als 100 neue Rezepte, die sich für leichte Sommermahlzeiten ebenso eignen wie für eine grosse festliche Mezze-Tafel. Von der osmanischen Küche inspirierte Kreationen, in denen sich Honig mit Zimt, Safran mit Sumach vereinen und so Süsses mit Säuerlichem verschmilzt – gekonnt und mit einem meisterhaften modernen Touch für westliche Geniesser umgesetzt. Eine unwiderstehlich leichte Küche mit eleganten und raffinierten Gerichten, die zugleich durch kraftvolle Aromen und ausgewogene Texturen bestechen. Fotos: Jonathan Lovekin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104