Ein Sommer aus Stahl

von Silvia Avallone
Ein Sommer aus Stahl

Positiv (59):
B

Freundschaft und erste Liebe, jedoch umgeben von Gewalt, Kriminalität und schlechten Familienverhältnis.

Kritisch (8):
Nordlicht21s avatar

Bislang gefällt es mir überhaupt nicht, werde mich aber noch durch die restlichen Seiten quälen. Ich finde de Sprache nicht direkt, sondern ...

Inhaltsangabe zu "Ein Sommer aus Stahl"

Silvia Avallone schreibt die ergreifende Geschichte zweier italienischer Mädchen. Die beiden 13-jährigen Freundinnen Anna und Francesca heben sich durch ihre Schönheit und Lebenslust von der Tristesse des kleinen Küstenorts Piombino ab. Der Alltag dort ist geprägt von der Arbeit im nahe gelegenen Stahlwerk, von verkrusteten Lebensstrukturen und Frustration. Die Freundschaft der beiden Mädchen zerbricht, als die frühreife Anna eine Beziehung mit dem ehemaligen Kriminellen Mattia eingeht. Francesca, enttäuscht über den vermeintlichen Verrat durch die Freundin, gerät auf Abwege. »Ein Sommer aus Stahl« ist ein Roman über die großen Themen: Freundschaft, Liebe, Familie, Gewalt und Tod.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:01.05.2011