Anti-Entzündungs-Booster

Anti-Entzündungs-Booster

Inhaltsangabe zu "Anti-Entzündungs-Booster"

Wir sehen sie nicht, spüren sie nicht und fühlen uns nicht krank – heimliche Entzündungen, im Fachjargon »Silent Inflammation« genannt. Wir nehmen sie erst wahr, wenn sie sich als Gelenkschmerzen, Rheuma, Allergien oder Diabetes zeigen. Die Hauptverursacher für ihre Entstehung sind eine einseitige oder falsche Auswahl an Lebensmitteln und Übergewicht – besonders, wenn sich die überschüssigen Pölsterchen im Bauchraum festsetzen.
In ihrem neuen Buch nennt Silvia Bürkle kurz und übersichtlich die wichtigsten anti-entzündlich wirkenden Lebensmittel, Kräuter und Gewürze. Mit diesen entwickelte sie neue Rezepte für Saucen, Dips, Pasten und Getränke, die sich schnell zubereiten lassen, jederzeit in unseren Speiseplan integriert werden können und in konzentrierter Form ein hohes Potenzial an Entzündungsschutz bieten. Viele der Rezepte lassen sich auf Vorrat herstellen. Somit ist es auch im Alltag und bei Zeitmangel ohne Mühe möglich, sich extrem gesund zu ernähren.
Silvia Bürkle ist Ernährungswissenschaftlerin. Mit dem Ernährungsmediziner Dr. med. Wolf Funfack entwickelte sie das weltweit erfolgreiche Stoffwechselprogramm Metabolic Balance ®. Heute begeistert sie als Dozentin Ernährungsberater in der Ausbildung und wird regelmäßig als Referentin in Heilpraktiker- und allgemeinbildenden Schulen angefragt.
Sie ist Autorin mehrerer Bestseller rund um das Thema gesunde Ernährung.

Verlag:Königsfurt-Urania Verlag
Erscheinungsdatum:09.10.2018