Alles Schwein!

Cover des Buches Alles Schwein! (ISBN:9783407782915)

Inhaltsangabe zu "Alles Schwein!"

§Schwein gehabt!", sagen wir oder "Was für ein Saustall!" Schweine müssen für vieles herhalten, sie sind Glücksbringer und zugleich Symbol für Schmutz, Dreck und Unordnung. Zahlreiche Autoren stellten das Schwein in den Mittelpunkt ihrer (Kinder-)Geschichten und rund um den Erdball findet es sich in Märchen wieder. Die Anthologie sammelt Texte von Janosch, Uwe Timm, Waldrun Behncke, Christine Nöstlinger und vielen anderen mehr. Reichhaltig illustriert von KünstlerInnen und mit einem schweinsfarbigen Daumenkino von Axel Scheffler.

Sprache:
Verlag:Beltz