ladyfrombonn

Alle Bewerbungen

Das Buch “Osterfest im Streichelzoo” handelt von Freundschaft und Zusammenhalt. Die tierischen Freunde leben zufrieden im Streichelzoo und jeder hat seine Aufgaben. Sie stecken mitten in den Vorbereitungen für das Osterfest. Auf einmal taucht ein Problem auf und das Osterfest steht in Gefahr auszufallen. Schaffen die tierischen Freunde das Osterfest zu retten?

Autor: Silvia Berrenrath
Buch: Osterfest im Streichelzoo

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich das Osterbuch mit meiner Nichte lesen. Hoffentlich haben wir Glück und werden von der Glücksfee ausgesucht.

Angelika123

Alle Bewerbungen

Gerne versuche ich mein Glück und würde dieses tolle Osterbuch gerne für meine Kids an der Schule gewinnen

Kindergarten

Das Buch kann man dem Kindergarten und auch nicht Vorschulkinder geben. Es sind zu viele Fehler im Buch.

Vorschulkinder

Text und Bild

Bilder: Ich persönlich finde die Bilder nicht für kleine Kinder geeignet.
Text: Zu viele Fehler, wie bereits von mir und anderen geschrieben.

Die Idee "Osterfest im Streichelzoo" finde ich aber gut, nur die Umsetzung wird sich sehr bei den Sternen auswirken. So kann ich kein Buch empfehlen, sorry..

Plauderecke

Leider ist mein Buch bis jetzt noch nicht angekommen. Ich hoffe es wird noch kommen.

ladyfrombonn

vor 6 Monaten

Plauderecke

Hallo,

Danke für Eure Meinung, was ich gut verstehen kann.

Mir ist das echt unangenehm.

Es tut mir leid.

Ich bin selber sehr von der Buchversion enttäuscht.

Die vielen leeren Seiten geht gar nicht

Die Fotos mal bunt, mal scnwarz-weiß..

Da hat der Verlag ein großen Fehler gemacht.

Danke für den Hinweis wegen der Rechtschreibfehler, das geht auf meine Kappe..

Leider habe ich erst ins Buch reingeschaut, als ich die Bücher schon verschickt habe.

Das ist mir total unangenehm.

Den Verlag habe ich bereits angeschrieben. Jetzt muss ich abwarten, was sie antworten und mir Gedanken machen was ich mache.

LG

vor 5 Monaten

Text und Bild
Beitrag einblenden

Wir hätten uns gerne alle Bilder in Farbe angesehen. Aber auch an der Bildqualität muss nochmal gearbeitet werden. Das Bild bei der Versammlung ist irritierend, da es auf einmal Tiere aus dem Wald sind, wenn ich es richtig gesehen habe, ist dort auch ein Löwe. Ich finde dieses Bild sehr unpassend für den Titel "Streichelzoo". Vielleicht kann man das bei der nächsten Auflage beachten.
Im Text sollten die Zahlen ausgeschrieben werden, da es sich auch um kleine Zahlen handelt.
Schade finde ich die leeren Seiten am Schluss, dort hätte man vielleicht noch ein paar schöne Bilder einpflegen können.
Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man das Buch nicht im Format eines Pixi-Buches herausbringt, welches auch handlicher für Kinder ist.
Auch das Cover entspricht leider nicht dem hier eingestellten, was ich sehr schade finde, da dies wirklich toll ist.

vor 5 Monaten

vorlesen
Beitrag einblenden

Schade, dass mein Buch erst letztens angekommen ist. Dennoch habe ich es meinem Patenkind vorgelesen und er fand es sehr spannend und hat sehr interessiert zugehört und auf die Bilder gezeigt. Zu Ostern wäre es bestimmt schöner gewesen, aber die Geschichte fanden wir bei toll.