Cover des Buches Osterfest im Streichelzoo (ISBN: 9783745069198)
C
Rezension zu Osterfest im Streichelzoo von Silvia Berrenrath

Eine schöne Geschichte, aber noch nicht ausgereift

von chicken-ran vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte und eine tolle Idee, allerdings mit noch viel Potential nach oben.

C
chicken-ranvor 6 Jahren
Klappentext:
Das Buch “Osterfest im Streichelzoo” handelt von Freundschaft und Zusammenhalt.
Die tierischen Freunde leben zufrieden im Streichelzoo und jeder hat seine Aufgaben. Sie stecken mitten in den Vorbereitungen für das Osterfest. Auf einmal taucht ein Problem auf und das Osterfest steht in Gefahr auszufallen.
Schaffen die tierischen Freunde das Osterfest zu retten?

Meinem Patenkind hat die Geschichte gut gefallen und war auch sehr interessiert an dem Buch.
Allerdings ist das Buch noch nicht ausgereift und hat noch viel Potential nach oben. Die Geschichte und die Idee sind super, aber die Umsetzung hätte besser sein können.
Leider sind die Bilder in verschiedenen Größen, mal in Farbe, mal nicht und zudem meist sehr stark verpixelt und manchmal für mich an der Thematik vorbei.
Schade sind auch die vielen leeren Seiten am Schluss. Ebenfalls schade finde ich, dass das Cover nicht dem entspricht, wie hier angezeigt wird, da ich dieses hier wirklich toll finde.
Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man das Buch nicht im Format eines Pixi-Buches herausbringt, welches auch handlicher für Kinder ist.

Insgesamt hat war die Idee toll, ebenso wie die Geschichte, aber wie gesagt noch verbesserungswürdig.