Sarahs Gesetz

Sarahs Gesetz

Das neue Buch von Silvia Bovenschen erscheint am 28. November 2018 mit dem Titel "Sarahs Gesetz" als Softcover bei FISCHER Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Sarahs Gesetz"

Silvia Bovenschen erzählt von ihrer Freundin, der Malerin Sarah Schumann. Sie erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft, die seit vierzig Jahren besteht, und im Erzählen erfährt sie, was sie sonst vielleicht nie erfahren hätte. Es sind Bilder eines bewegten Lebens, Bilder von Krieg und Flucht und Rebellion. Sarah Schumann zeigt darin immer eine Haltung, manchmal dezidiert, oft hat sie etwas Wildes, aber sie ist keine Despotin, sie erlässt keine Gesetze. Sie IST das Gesetz. ›Sarahs Gesetz‹ ist die Hommage an eine außergewöhnliche Frau und die Geschichte einer Freundschaft. Zu endgültigen Befunden kommt es nicht. Bei aller Liebe nicht.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:28.11.2018