Verschwunden

Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Monat

Silvia Bovenschen hätte da besser nichts geschrieben, als diese Fragmente von Nichtigkeiten. Schade.

Nebus avatar
Nebu

Mit diesen Geschichten konnte ich mich leider gar nicht anfreunden. Die Rezensionen klangen besser als es m. E. war.

»Ein Genuss.« Ijoma Mangold, Süddeutsche Zeitung

Ijoma Mangold, Süddeutsche Zeitung

Nichts ist unheimlicher als die Lücke, die jemand hinterläßt, der verschwindet: Ein Zug bleibt auf offener Strecke stehen, eine Frau steigt scheinbar ohne Motiv aus. Ihre Mitreisenden beobachten, wie sie in der fremden, unbewohnten Landschaft immer kleiner wird und schließlich ganz verschwindet. – Oder eine Erinnerung an einen Sommer auf einer Nordseeinsel: Ein paar große Kinder erfinden, um die kleineren zu ängstigen, eine Gruselgeschichte vom Wattriesen. Am nächsten Tag ist ein Junge verschwunden ... Und wohin verschwanden der grüne Ring und das rote Herz?

Nach ihrem Bestseller »Älter werden« erzählt Silvia Bovenschen Geschichten vom Verschwinden: dem Vergessen, dem Verlieren, dem böswilligen Verbergen, bis zur letzten Konsequenz, dem endgültigen Verschwinden aus dieser Welt.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2010