Tilo der Sternenputzer

Tilo der Sternenputzer

Inhaltsangabe zu "Tilo der Sternenputzer"

Tilo der Sternenputzer lässt uns in 24 Bildern entdecken, warum unsere Herzenswünsche im Weihnachtsstern so hell leuchten.

Beim Sternenputzen bricht manchmal ein Teilchen ab und saust als Sternschnuppe durchs All. Dann wünschen sich die Menschen etwas Grosses. Tilo der Sternenputzer fängt diese Menschenwünsche ein. Wünsche, die vielleicht reich, aber nicht glücklich machen, wandelt er um in Zufriedenheit und schickt sie zurück auf die Erde. Herzenswünsche aber poliert er liebevoll in seinen Stern hinein.

Als der Engel Gottes den Menschen ein grosses Ereignis ankünden will, bittet er Tilo um seinen Stern. Weil der Sternenputzer ohne seinen Stern keine Arbeit mehr hat, lässt er sich zu einem Besuch auf der Erde überreden. Dort landet er staunend mitten in einem Weihnachtsmarkt. Entdeckt wohl Tilo trotz Glitzer und Glanz des Weihnachtsmarkts den Weihnachtsstern, der den Menschen den Weg zum Kind zeigt?

Verlag:Rex Luzern
Erscheinungsdatum:31.08.2018