Wo bist Du?

Wo bist Du?

Inhaltsangabe zu "Wo bist Du?"

Clown Jakob war sein Leben lang unterwegs und fühlt sich nun im Ruhestand plötzlich einsam. Im Traum hört er die Stimme Gottes: «Sei nicht traurig. Mach dich auf zum grossen Baum. Ich bin da!»

Voll Gottvertrauen geht Jakob auf diese Entdeckungsreise. Er begegnet Anna, Peter, Felix und Lisa, die seine Freunde werden und ihm auf dem Kastanienbaum eine Hütte bauen. Hier entdeckt Jakob die Wunder der Natur, die wärmende Sonne wie die kalte und nasse Nacht, auch kleine Lebewesen wie die Spinne, die ihr Nest baut, oder das blöckende Schaf des Bauern, das ein Junges bekommt. Nach der Weihnachtsfeier mit den Kindern und ihren Eltern wird ihm endlich klar: Er wartet auf Gott, doch Gott ist schon immer mit ihm.

Eine wunderbar erzählte Geschichte von vier Kindern mit Clown Jakob, illustriert mit eindrücklichen Collagebildern, die erfahrbar macht, dass Gott immer schon mit uns ist.

Verlag:Rex Luzern
Erscheinungsdatum:09.08.2017