TRAUM ZEIT PORTAL

von Silvia Drach
Cover des Buches TRAUM ZEIT PORTAL (ISBN: 9783746958699)

S
StefanieB
vor einem Jahr

Ein Jugendbuch, aber ich als erwachsener Leser fand es so spannend & unterhaltsam, dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Inhaltsangabe zu "TRAUM ZEIT PORTAL"

Es gibt für Bernhard nichts Schöneres, als im selbstgebauten Baumhaus zu sitzen, gemeinsam mit seinem Freund Lukas im nahegelegenen Fluss zu baden oder zu angeln. Das ändert sich schlagartig, als Karla, rothaarig, frech und mit einem nervigen Bruder gesegnet, die Beschaulichkeit der beiden zerstört. Angeblich ist sie eine Nachfahrin der Zauberin Ardene, Hüterin der Gerechtigkeit. Tatsächlich gelingt es den Kindern, mithilfe einer unscheinbaren Kaffeemühle, in die Zeit des Frankenburger Würfelspiels zu reisen. Was als tolles Abenteuer beginnt, entpuppt sich allerdings bald als Horrortrip. Auf die Kinder wartet nicht nur der grausame Graf Herberstorff, sondern auch Riehel, Ardenes erbitterter Gegner im Kampf um die Gerechtigkeit.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:01.11.2018