Silvia Faller Eine Frau allein auf dem Jakobsweg

Inhaltsangabe zu „Eine Frau allein auf dem Jakobsweg“ von Silvia Faller

Eigenwillig- oder schwäbisch stur. Darüber ließe sich streiten. Über die Frau und die Idee, allein auf eine Pilgerreise zu gehen. Nicht chronologisch geordnet, sondern in vielen spannenden, nachdenklichen oder witzigen Episoden erleben wir mit ihr die abenteuerliche Reise nach Santiago de Compostela über weniger bekannte Pilgerwege. Sie berichtet über Menschen, Erlebnisse und den Weg, den sie zu einem Teil ihres Lebensweges gemacht hat. Wir sind die Dritten im Bunde, begleiten sie und ihre Freundin in der ersten gemeinsamen Zeit. Wir bleiben bei ihr in den Wochen, in denen sie alleine weiterpilgert, in denen die Kraft und Magie dieses Weges auch ihr Innerstes berühren und wie Balsam heilend seelische Narben verblassen lassen. Dieser Weg hat ihr mehr geschenkt, als sie je gesucht hatte und letztendlich beeinflusst er ihr Leben bis heute.

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer