Silvia Fauck Das Liebeskummer-Buch für Männer

Inhaltsangabe zu „Das Liebeskummer-Buch für Männer“ von Silvia Fauck

Silvia Fauck weiß, wie Männer Liebeskummer erleben, und was ihnen hilft, das Leid zu überwinden. Denn 70 Prozent der Klienten in ihrer Liebeskummer-Praxis sind Männer. Die Autorin beschreibt unter Rubriken wie »Plötzlich und unerwartet: Ich wurde verlassen« ebenso einfühlsam wie humorvoll die Erfahrungen Liebesleid geprüfter Männer. Liebeskranke Männer können sich mit den Geschichten der anderen Männer identifizieren und sich an deren Wegen aus der Krise orientieren. Außerdem gibt die Autorin konkrete Tipps und beantwortet Fragen wie »Ich wurde schon mehrfach verlassen: Bin ich beziehungs-unfähig?« oder »Woran merke ich, dass meine Partnerin mich betrügt?« Ein Lesebuch der besonderen Art, das Männern in der Liebeskrise Trost, Rat und Hilfe gibt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Das Liebeskummer-Buch für Männer
    variety

variety

18. September 2008 um 22:25

Ein informatives Buch über Beziehungsprobleme aus der Sicht der Männer, erzählt von einer Therapeutin mit eigener Homepage und Praxis. Sie beschreibt Lebenssituationen von Männern in einer (Beziehungs-)Krise und wie diese eine für sie praktikable Lösung finden. Gut finde ich, dass sie immer nach der "Fallbeschreibung" eine Art Zusammenfassung der Themen liefert ("Meine Einschätzung zu dieser Geschichte", oft versehen mit einer Liste der Kernthemen). Gelungen finde ich auch die Top 20 Fragen und Antworten zu Liebeskummer am Schluss des Buches. Gewünscht hätte ich mir lediglich noch eine etwas wissenschaftlichere oder therapeutischere Auseinandersetzung mit einzelnen der angesprochenen Themen.