Silvia Furtwängler Unbezähmbar

Inhaltsangabe zu „Unbezähmbar“ von Silvia Furtwängler

»Über Jahre habe ich einen Weg der Stille und Kraft in mir entwickelt.«(Silvia Furtwängler)
Silvia Furtwängler ist eine starke Frau, die ihren Traum lebt. Doch wer ist diese Frau, die internationale Schlitten-Rennen unter härtesten Bedingungen meistert? Die mit ihrer Familie in der Einsamkeit Nord-Norwegens lebt und für ihre Lieben kämpft wie eine Löwin? Die ihrem Bauchgefühl mehr vertraut als allem anderen?
In diesem Buch erzählt sie von ihrer schwierigen Kindheit, wie sie mühsam lernte, ihren eigenen Weg zu gehen. Dieser war geprägt von vielen Widerständen und schmerzhaften Rückschlägen, wie z.B. ihrer problematischen Schwangerschaft und dem Leben mit einem behinderten Kind. Kraft geben ihr Familie und Freunde, ihre Tiere und vor allem ihr intensives Leben mit und in der Natur.

Eine Starke Frau und ein Starkes Buch

— Kriegsfeder

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Eine Starke Frau und ein Starkes Buch

Unbezähmbar

Kriegsfeder

29. August 2017 um 17:01

Infos zum Buch:Hallo ihr Lieben, hier ist nach Längerer Zeit mal wieder eine Rezension. Es geht um ein wirklich tolles Buch, das einen im Leben sehr weiter bringen kann. Aber später mehr davon nun erst mal die wichtigsten Infos zu dem Buch!Der Titel des Buches lautet „Unbezähmbar - Leben zwischen Stille und Sturm -„. Geschrieben wurde das Buch von „Silvia Furtwängler“. Es ist am 09.05.2017, unter dem „Gütersloher Verlagshaus“, erschienen. Die Ausgabe ist in ein Hardcover gebunden und besitzt 208 Seiten. Als Gebundene Ausgabe kostet das Buch 17,99€ und bei dem eBook liegt der Preis bei 13,99€. Die ISBN lautet: 978-3-579-07093-3.Inhalt des Buches:Sylvia Furtwängler erzählt von ihrem Leben, in dem sie es nicht immer leicht hatte. Dies fing schon in ihrer Vergangenheit an, doch ihr Blick liegt in der Zukunft. Bei ihrer Familie, bei ihren Huskys und bei ihren neuen Leben in Norwegen.In diesem Buch berichtet sie von ihren Umzug nach Norwegen und dem Weg bis dorthin. Sie zeigt uns auf wie wir unsere Leben meistern können und wie sie auch von ihren Huskys gelernt hat. Außerdem erzählt sie von den Hundeschlittenrennen an denen sie mit ihren vierbeinern teilgenommen hat.Schreibstiel/Aufbau:Die Kapitel des Buches sind eher kurz bis mittellang. Die Schrift ist groß und die Seiten sind eher dick.Meinung: Ich bin zu dem Buch gekommen, weil meine Mutter gerne Bücher liest, worin Leute von ihren besonderen Erlebnissen erzählen. Ich habe es zufällig im Blogger Portal entdeckt und da noch Huskys auf dem Cover drauf sind (ich habe selbst einen halben Husky) musste ich mir das Buch einmal genaue ansehen. Ich finde das Buch sehr schön geschrieben. Man kann der Autorin gut folgen, jedoch finde ich, dass am Anfang eine genauere Beschreibung von der Umgebung und Situation fehlt. Der Schreibstiel an sich gefällt mir sehr gut. Das erste Kapitel, ist im Gegensatz zu den anderen, sehr kurz gehalten. Mich überrascht es immer wieder was für schwere Steine der Autorin, im Leben, im Weg legen und ich Bewundere sie dafür dass sie auch darüber schreiben kann. Ich finde dieses Buch hilft einem viele Dinge nochmals anders zu sehen und über vieles nachzudenken. Es ist spannend und sehr fesselnd geschrieben. Ich kann es nur weiter empfehlen.Bewertung:Ich gebe diesem Buch 9 von 10 Federn!