Künstlerpech

von Silvia Götschi
Künstlerpech

Inhaltsangabe zu "Künstlerpech"

Die Spreuerbrücke in Luzern brennt und weckt Erinnerungen an den Sommer 1993, als die Kapellbrücke in Vollbrand gestanden hat. Doch dieses Mal gibt es eine Tote. Werden mit dem Feuer Spuren eines Verbrechens verwischt?

Thomas Kramer indes ist mit dem mysteriösen Verschwinden des Freundes seines Sohnes beschäftigt, was ihn in die Kunstszene und somit in eine skurrile Welt führt. Dort lernt er nebst begnadeten Künstlern auch Sonderlinge kennen, die vor nichts zurückschrecken - auch nicht vor Mord - wenn es darum geht, sich als Individuum zu profilieren.

Kramer, der sich nebst dem Fall mit dem sonderbaren Verhalten seiner Frau Isabelle auseinandersetzen muss, begibt sich in tödliche Gefahr.

Ausgabe:Buch
Verlag:Literaturwerkstatt
Erscheinungsdatum:01.10.2013

LiviosBookss avatar
    LiviosBooksvor 5 Jahren
    Toller Kriminalroman von einer Schweizer Autorin

Das Buch war in meinen Augen sehr gut. Ich habe nicht lange gebraucht, bis ich alle Seiten verschlungen hatte.

Es ist der 3. Fall von Thomas Kramer, das ist der Ermittler in den jeweiligen Bücher. Ich habe die anderen zwei Bücher zuvor noch nicht gelesen, dies habe ich mittlerweile nachgeholt. Es ist jedoch nicht von grosser Bedeutung, die anderen Bücher zuvor gelesen zu haben, um die Geschichte zu verstehen.

Die Autorin weiss genau, wie man die Leserin oder der Leser an ein Buch fesseln kann. Immer wenn man meint, man hätte den Täter gefunden, gibt es eine Wende und ein neuer Verdacht kommt ins Spiel. Somit weiss man bis auf die letzten Seiten nie, wer der Täter ist.

Wer auf der Suche nach Schweizer Krimis ist, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!