Silvia Götschi Mattawald

Inhaltsangabe zu „Mattawald“ von Silvia Götschi

Die achtzehnjährige Laraina Vetsch wird im Mattawald vergiftet aufgefunden; die Polizei geht von einem Suizid aus. Doch Larainas Schwester glaubt nicht an eine Selbsttötung. Sie bittet ihre ehemalige Schulkollegin Allegra Cadisch um Hilfe. Die junge Jura-Studentin nimmt undercover in einem Davoser Hotel eine Stelle an und ermittelt vor Ort – nicht ahnend, dass sie sich damit selbst in Lebensgefahr bringt.

Spannender Roman mit einem hanebüchenen und daher enttäuschenden Ende

— Matzbach

Geheimnis in Rot

hesi

Spectrum

oztrail

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ein unterhaltsamer Kriminalroman mit viel Flair, bei dem die Spannung an zweiter Stelle steht.

Bibliomarie

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Spannender Thriller mit ein paar Schwächen, aber einer unglaublich interessanten Protagonistin!

ricysreadingcorner

Memory Game - Erinnern ist tödlich

DunklesSchaf

Der Knochensammler - Die Rache

Ein zweiter Band, der weit hinter seinem Vorgänger liegt!

Janna_KeJasBlog

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

• Bis auf das konstruierte Ende überzeugend

Mattawald

Matzbach

Die Studentin Allegra Cadisch verbringt ihre Weihnachtsferien in Davos, um sich auf ihre bevorstehende Prüfung vorzubereiten. Da begegnet ihr in einem Club ihre ehemalige Freundin Ursina Vetsch und bittet sie, im Fall des vermeintlichen Selbstmords ihrer Schwester Lara, deren Leiche im verschneiten Mattawald gefunden wurde, zu ermitteln. Die Polizei hat den Selbstmord recht schnell ad acta gelegt, zumal ein Abschiedsbrief gefunden wurde. Doch Ursina glaubt, dass dieser gefälscht sei. Allegra, die sich vor dem Lernen drückt, steigt zu Beginn eher halbherzig ein, doch je mehr sie erfährt, umso glaubhafter wird es, dass Lara, eine hübsche und kluge junge Frau mit besten Zukunftsaussichten, tatsächlich Opfer einer Straftat wurde. Under cover tritt Allegra sogar als Hilfskraft in das erste Hotel vor Ort ein, als sich ein Verdacht gegen dessen Besiter ergibt. Doch der bleibt beileibe nicht der einzige. Bis dahin liest sich das Buch so spannend, dass ich mir bereits den Vorläufer besorgt habe. Das Ende kommt dann aber doch etwas zu überraschend und an den Haaren herbeigezogen daher, wofür es dann einen Stern Abzug gibt.