Silvia Götschi Mord im Parkhotel

Inhaltsangabe zu „Mord im Parkhotel“ von Silvia Götschi

Ein verrückter Sommer in Luzern - viel zu trocken, viel zu heiss. Eine Frauenleiche im Stadtpark. Niemand hat etwas gesehen oder gehört. Aber was tun dann die vielen mit Mobiltelefonen bewaffneten Zuschauer frühmorgens am Tatort? Und woher weiss die Reporterin der Luzerner Zeitung über brisante Neuigkeiten?
Andy Walker, ein etwas verschrobener Kriminalbeamter, steht vor dem schwierigsten Fall seines Lebens. Kennt er die Tote? Welche Rolle spielt der Frührentner, der ein paar Tage zuvor auf der Treppe des Hotels Schweizerhof tot zusammengebrochen ist? Und wer ist die geheimnisvolle Fremde auf dem Friedhof?
Walker fällt es scher zu ermitteln. Geplagt von Gewissenbissen und der Angst, selber in den Kreis der Verdächtigen zu geraten, versucht er verzweifelt allein gegen die Zeit und gegen eine fürchterliche Hitze zu recherchieren. Dabei umgeht er seine Vorgesetzten und greift zu ungewöhnlichen Massnahmen. Seine Ermittlungen führen ihn nach Vitznau.

Schwarzwasser

angi_stumpf

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

faanie

• Rezension zu "Mord im Parkhotel" von Silvia Götschi

Mord im Parkhotel

Buecherwurm1973

Andy Walker ist Polizist bei der Kriminalpolizei Luzern. An einem Morgen im August 2003 erhält er einen Anruf, dass er in den Sempacherpark, im Volksmund „Vögeligärtli“ genannt, kommen soll. Es wurde eine weibliche Leiche entdeckt. Andy Walker kann es fast nicht glauben, die Tote sieht seiner Geliebte Salomé ähnlich. Als er in Zürich im Institut der Rechtsmedizin die Tote auf der Bahre liegen sieht, besteht kein Zweifel mehr, dass es um seine Geliebte Salomé handelt. Inzwischen weiss er auch, dass Salomé nicht ihr wahrer Name war, sondern Cathrine Mahler hiess, verheiratet und Mutter einer Tochter war. Im Verlauf der Ermittlungen findet Andy Walker heraus, dass Cathrine Mahler mehrere Liebhaber hatte. Er will um jeden Preis herausfinden, wer seine Geliebte ermordet hat und weshalb. Plötzlich wird aber von seinem Chef dispensiert wegen Befangenheit. Der Krimi ist sehr flüssig geschrieben. Mich fesselte der Roman total, aber nicht weil er spannend war. Sondern weil ich in einem Vorort von Luzern aufgewachsen bin und Luzern und Umgebung sehr gut kenne. Währenddem lesen hatte ich das Gefühl, ein Freund erzähle mir von seiner Arbeit.