Silvia Gartinger Erzieherinnen + Erzieher / Band 2 - Fachbuch

Inhaltsangabe zu „Erzieherinnen + Erzieher / Band 2 - Fachbuch“ von Silvia Gartinger

Informationen zur Reihe: Professionelle Handlungskompetenz im Erzieherberuf Das neue Lehrwerk Erzieherinnen + Erzieher: modern und an den Lernfeldern des bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans für die Fachschulen für Sozialpädagogik orientiert. Zwei ausführliche Bände berücksichtigen alle Lehrplaninhalte und die erforderlichen beruflichen Kompetenzen, die im kompetenzorientierten Qualifikationsprofil beschrieben werden. * Das Lehrwerk fördert die professionelle Haltung der angehenden Erzieherinnen und Erzieher und unterstützt durch Impulse zur Selbstreflexion und zur Lernortvernetzung.* Beispiele und fachliche Grundlagentexte sowie Hinweise Zum Weiterdenken aus allen sozialpädagogischen Handlungsfeldern und mit den verschiedenen Zielgruppen bilden die generalistische Ausbildung ab.* Wichtige Querschnittsthemen - Partizipation, Inklusion, Prävention, Sprachbildung, Medienkompetenz, Wertevermittlung oder Nachhaltigkeit - sind in den Inhalten beider Bände verankert und als spezielle Aufgaben formuliert.* Der Schwerpunkt des zweiten Bandes liegt auf der sozialpädagogischen Bildungsarbeit; zusätzlich stellt er alle Bildungsbereiche ausführlich mit vielen Praxisanregungen dar.* Ein gemeinsames Stichwortregister in beiden Bänden vereinfacht die Navigation zwischen den Inhalten der zwei Lehrbücher.

Mitten in der Ausbildung? Dieses Buch bietet die richtige Fachliteratur, um sich in das vielfältige Universum der Pädagogik rein zu lesen.

— bookerfly
bookerfly

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist