Silvia Hlavin Die Nachricht

Inhaltsangabe zu „Die Nachricht“ von Silvia Hlavin

Elisabeth Bruckner führt ein harmonisches Leben mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern. Da erhält sie eines Tages eine SMS von einer fremden Frau namens Petra. Vorerst sind es nur Andeutungen, doch nach und nach wird es zur Gewissheit, dass jene Frau mit Elisabeths Tochter Sophie eine geheime lesbische Beziehung hatte. Elisabeth Bruckners Welt zerbricht. Als Petra Druck macht und droht, Bilder und Videos über ihre lesbische Beziehung ins Internet zu stellen, wird es für Elisabeth Bruckner Zeit zu handeln.

Was eine SMS alles anrichten kann ... Ein Krimi aus Wien, der überall spielen könnte

— Bellis-Perennis

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

Gut geeignet für den Sommer aber ohne das gewisse Etwas

buchernarr

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. February 2016 um 19:11
  • Was eine SMS alles anrichten kann ...

Die Nachricht

25. January 2016 um 06:54

Elisabeth Bruckner erhält mehrere mysteriöse SMS, in denen ihre Tochter Sophie eines Verhältnis' mit einer Frau namens Petra bezichtigt wird. Das wäre doch gar nicht so schlimm, wie auch Sophies Vater meint. Sophie ist volljährig und auf dem Sprung nach Berlin zu einem Auslandssemester. Doch dann wird Petra ermordet. Hat Familie Bruckner hier die Finger im Spiel? So richtig spannend finde ich diesen Krimi nicht. Recht bald ist klar, wer der Täter oder die Täterin sein muss. Die Einleitung, was Mütter alles tun würden, um ihre Kinder zu schützen finde ich gut gelungen. Dieses Thema wird im Laufe des Krimis noch einmal zur Sprache kommen. Auf mich wirkt der Krimi ein wenig unfertig. Wir erfahren zwar viel über die Ermittlerin und ihre Mutter, doch Sophie kommt gar nicht zu Wort. Da wäre noch mehr möglich gewesen, schade.