Cover des Buches Das dunkle Netz der Lügen (ISBN: 9783805208895)
Winterzaubers avatar
Rezension zu Das dunkle Netz der Lügen von Silvia Kaffke

Rezension zu "Das dunkle Netz der Lügen" von Silvia Kaffke

von Winterzauber vor 14 Jahren

Winterzaubers avatar
Winterzaubervor 14 Jahren
Das dunkle Netz der Lügen mit der Hauptperson Lina, steht dem ersten Teil der Serie - Das rote Licht des Mondes - in nichts nach. Ich bin völlig begeistert. Lina hat inzwischen ihren Robert geheiratet führt ein Modesalon mit angrenzender Nähwerkstatt - sie hat einige Angestellte, Näherinnen und auch Hauspersonal. Leider sind die Zeiten nicht so gut und Lina mußte zwei der Näherinnen entlassen. Anna, die Lina besonders ins Herz geschlossen hatte, wird eines Abends Opfer eines Überfalles, bei dem auch ihr Kleinkind umkommt. Anna kommt schwer verletzt ins Krankenhaus, nachdem sie sich wieder einigermaßen erholt hat, wird sie im Krankenzimmer ermordet. Robert hat alle Hände voll zu tun, da sich in Ruhrort Raufüberfälle auf wohlhabende Familien häufen. Baron Sonnenbug hat inzwischen auch geheiratet und seine Ehefrau wird ebenfalls Opfer eines Raubüberfalls und überlebt diesen nicht. Linas Schwester Mina taucht auf und erhebt Anspruch auf ihre Söhne, die sie vor Jahren auf der Flucht bei ihrem Bruder Georg und dessen Frau Aaltje gelassen hat. Das Buch ist turbolent und sehr spannend. Man taucht in die Welt von Kutschen und Gaslicht vor den Kulissen von Ruhrort. Es ist großartig geschrieben und hat keine Schwächen. Ich hoffe, dass es noch viele Bücher mit Lina und Robert lesen darf.