Cover des Buches Das rote Licht des Mondes (ISBN: 9783805208635)
Winterzaubers avatar
Rezension zu Das rote Licht des Mondes von Silvia Kaffke

Rezension zu "Das rote Licht des Mondes" von Silvia Kaffke

von Winterzauber vor 14 Jahren

Winterzaubers avatar
Winterzaubervor 14 Jahren
Dieses Buch ist wirklich ein Knaller. Ich lese eher selten historische Bücher. Dieser Krimi ist ein Geheimtipp. Düster und richtig gruselig am Anfang, ich habe mich total an London zur Zeit von "Jack the Ripper" erinnert gefühlt. Es könnte tatsächlich in London spielen und nicht wie geschrieben in Ruhrort (Duisburg) die Stimmung kommt total gut rüber, was natürlich auch dazu beiträgt sind die schwarzen Kutschen und das Gaslicht. Lina, die Hauptperson ist gut getroffen und jede Frau kann sich sofort mit ihr identifizieren, vor allem natürlich über die Ungerechtigkeit, dass Frauen um 1800 überhaupt keine Rechte hatten. Diese Geschichte hat alles, was ein gutes Buch ausmacht, Spannung, Lokalkolorit und eine kleine Liebesgeschichte. Habe es schon vielen Frauen empfohlen und alle waren begeistert.