Rezension zu "Fantastische Elementarwesen / Bublitz - Mut ist eine Tugend" von Silvia Klöpper
Bianka_FriDas Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Quelle: Verlag / vlb
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Ich hatte das Buch erst gestern bekommen und da ich grade krank zu Hause bin, kam es gerade recht. Ich saß heute morgen schon ne ganze lange Zeit beim Arzt und habe dort angefangen zu lesen, heute Nachmittag habe ich es in einem Rutsch beendet. Das sagt viel aus, oder? Es war super spannend, hat mich total gefesselt und ich sah vor allem Max immer vor meinem geistigen Auge, zuerst verunsichert und ängstlich, zunehmend stärker und mutiger werdend! Tolles Buch. Es kombiniert Phantasie und Fantasy mit der Realität, Mobbing in der Schule ist ein großes Thema und so wird das perfekt in die Handlung eingebunden, regt zum Denken und Überdenken an. Ich habe es erstmal alleine gelesen, werde es jetzt meinem Sohn mit seinen fast 9 Jahren geben, bin gespannt, was er sagt! :-) Als Harry Potter Fan dürfte wenig schief gehen....
Das Buch ist prima zu lesen. Perfekt für Jugendliche und Erwachsene. Das Thema Mobbing wird mit dem Thema Fantasy gepaart und so zu einer fantastischen Geschichte. Silvia Klöpper schafft es das sich Phantasie und Wirklichkeit vermischen und man einfach nur gefesselt ist. Ein echt tolles Buch das man einfach lesen muss.
6 Bibliotheken
1 Merkzettel
